- Anzeigen -

openPR Presseverteiler - online Pressemitteilungen

:   1.092.154 Pressemeldungen von 226.655 Autoren
openPR Logo
26.04.2024, 16:12 | PEARL GmbH

newgen medicals Fitnesstracker-Ring, Herzfrequenz- & SpO2-Anzeige, 2 mm, silber/gold

_Buggingen, 26. April 2024 – _Der Fitness- und Schlaftracker-Ring mit SOS-Funktion und Touch-Steuerung von newgen medicals ist mit nur 2 mm einer der dünnsten Fitnesstracker für den Finger! Dennoch bietet er alle Funktionen: Er ist mit Sensoren ausgestattet, die Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung im Blut und Körpertemperatur per App auf dem Handy anzeigen und die Schritte zählen. So trainiert man besonders effektiv und kann seine Leistung besser einschätzen. Durch die kontinuierliche Datenaufzeichnung erhält man ein umfassendes Bild seiner Fitn…
SSD Webhosting
26.04.2024, 16:03 | aiana

SSD-Webhosting: Beschleunigen Sie Ihre Webseite für eine optimale Nutzererfahrung

Einführung in SSD-Webhosting SSD-Webhosting ist eine Art von Webhosting, bei der Websites auf Servern mit Solid State Drives (SSD) gehostet werden. SSDs sind eine Art von Festplatte, die keine beweglichen Teile hat und daher schneller als herkömmliche Festplatten ist. Dies macht SSD-Webhosting zu einer beliebten Wahl für Unternehmen und Website-Betreiber, die schnelle Ladezeiten und eine hohe Leistung wünschen. Vorteile von SSD-Webhosting Durch die Verwendung von SSDs können Websites schneller geladen werden, was für Nutzer eine bessere Nut…
Gründungsberatung 1a-STARTUP

AVGS-Gründungscoaching: Ihr Schlüssel zum Erfolg!

Menschen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, wissen oftmals nicht, welche Fördermöglichkeiten und Hilfeleistungen es gibt. Durch einen sog. AVGS der Arbeitsagentur kann ein Gründungscoaching kostenlos in Anspruch genommen werden (Aktivierungsgutschein der Agentur für Arbeit). Diese Coaching-Maßnahme vermittelt wertvolles Wissen, das die Vorbereitungen zum Start in eine Selbstständigkeit erleichtert. Menschen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, wissen oftmals nicht, welche Fördermöglichkeiten und Hilfeleistungen es gibt. Du…

Mörtel 3.0

Gleiche Leistung, weniger CO2 in der Herstellung: Maxit bringt neues "mörtelpad eco" auf den Markt Seit mittlerweile neun Jahren werden wasseraktivierbare Mörtelpads bundesweit zur Errichtung von Mauerwerk eingesetzt - mit großem Erfolg. Hersteller und Patentinhaber Maxit (Azendorf) hat seine beliebte Trockenmörtelplatte zur Bausaison 2024 noch einmal komplett durchdacht und ökologisch optimiert: Herausgekommen ist dabei das "mörtelpad eco", welches in der Herstellung mit 33 Prozent weniger CO2 auskommt. Wie sein Vorgänger ist das "mörtelpad …
NEU: Presseportale nach Städten

26.04.2024, 15:23 | ABODO Sidler Holz AG

ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte

ABODO Premium Plus bietet einzigartige Schönheit und beste Dauerhaftigkeit unter den nachhaltigen Terrassenholz- und Fassadenholz-Angeboten. Die Eigenschaften sprechen beim Fassaden- und Terrassenholz für ABODO Premium Plus. Nebst bestmögicher Dauerhaftigkeit (EN 350-Wert: 1), zertifizierter Nachhaltigkeit und Kosten-Vorteilen, löst Sidler Holz mit den Premium Plus Produkten zusätzlich das Problem der Entstehung von Mikro-Risschen. ABODO Premium Plus ist das technisch und optisch führende Angebot bei nachhaltigem Outdoor-Holz. Seine Nachhal…
26.04.2024, 15:13 | BF Scale Consulting

Vorbereitung auf den Unternehmensverkauf - Wie steigern Sie den Unternehmenswert?

In den nächsten Jahren suchen viele klein- und mittelständische Familienunternehmen eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Während das Unternehmen früher meistens an die Kinder übergeben wurde, sucht die abgebende Generation heutzutage immer öfters einen Käufer für die Firma. Jedoch sind die Voraussetzungen für einen Unternehmensverkauf anders als bei einer familieninternen Übergabe.  Bei einem Verkauf ist der Kaufpreis ein wichtiges Entscheidungskriterium, während bei der familieninternen Nachfolge andere Faktoren eine Rolle spielen. Für d…
Top 20
Bewusstsein & Spiritualität
Website Grosse Schwester
26.04.2024, 11:12 | Rheinland Tourismus GmbH

Hochsensibilität im Fokus - Neues Netzwerk unterstützt beim Umgang mit der eigenen Feinfühligkeit

Rund ein Fünftel aller Menschen gilt als hochsensibel - viele davon wissen jedoch nicht einmal, dass sie mit diesem Persönlichkeitsmerkmal ausgestattet sind. Das neue Portal „grosse-schwester.de“ widmet sich diesem Thema und gibt Hochsensiblen Tipps und Anregungen für die persönliche Weiterentwicklung. Menschen, die als hochsensibel gelten, besitzen eine erhöhte Feinfühligkeit gegenüber inneren und äußeren Reizen: Sie nehmen ihre Umwelt intensiver wahr und reagieren sensibler auf Geräusche, Gerüche und auch Stimmungen. Hochsensible zeichnen s…
Schon der Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe war von der Tiroler Landschaft fasziniert
26.04.2024, 10:00 | Kopp & Spangler oHG

Der Goldbichl in Tirol – eine Natur-Kathedrale aus einer längst vergangenen Zeit

Rottenburg, 26.04.2024 Der Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe war dereinst von Tirol fasziniert. „_Hierher gekommen, gleichsam gezwungen, endlich an einen Ruhepunkt, an einen stillen Ort, wie ich ihn mir nur hätte wünschen können_“, schrieb er 1829 von seiner Reise nach Tirol. Und so wie er sind viele Besucher von der Einzigartigkeit der Landschaft begeistert… und das schon seit 4000 Jahren. Sie lesen richtig. Schon vor so langer Zeit erkannten unsere Vorfahren die besondere Schönheit und die Kraft dieser Gebirgslandschaft, die sich vor …
Energie & Umwelt
Nachhaltig Bauen mit Naturbaustoffen
26.04.2024, 13:42 | Verband Baubiologie e.V.

Wie können Gebäude und Innenräume nachhaltig und gesund gestaltet werden?

Der Verband Baubiologie lädt ein zur baubiologica und setzt Akzente für eine nachhaltige und gesunde Baukultur Bad Neuenahr, 26. April 2024 – Am Donnerstag, den 13. Juni findet die “baubiologica – natürlich bauen. wohnen. arbeiten. Die Fachtagung für gesunde Innenräume“ des Verband Baubiologie als Onlineveranstaltung via Zoom statt.  Das Bauen nach baubiologischen Maßstäben begeistert durch die Berücksichtigung ökologischer, sozialer sowie wirtschaftlicher Aspekte und den Fokus auf die Gesundheitsvorsorge. Der Verband Baubiologie präsentiert…
25.04.2024, 18:15 | HanseWerk AG

In Steinburg sind die Molche los - SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden. Was sucht ein Molch in der Gasleitung? Reinigen, vermessen, analysieren. Diese Aufgaben zumindest haben die High-Tech-Geräte der Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz), Tochterunternehmen von HanseWerk. Im Auftrag des Netzdienstleisters SH Netz, Teil der HanseWerk-Gruppe, überprüfen die drei Molche in Steinburg vom 22. bis 26. April die knapp fünf Kilometer lange Gastransportleitung G21 zwischen …
Freizeit, Buntes, Vermischtes
Moderations-Duo Clarissa Corrêa da Silva und Tobias Krell präsentieren die 19. Staffel
26.04.2024, 14:41 | Foolproofed GmbH

„Die beste Klasse Deutschlands“: Wochenshows starten am 26. April 2024 bei KiKA

Welche Schulklassen kommen dem Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ ein Stück näher? In den neuen Schulbattles auf kika.de und im KiKA-Player standen sich zunächst 16 Schulklassen in Challenge- und Quiz-Duellen gegenüber. Acht Gewinner-Klassen freuen sich nun auf den Einzug in die Wochenshows, die ab dem 26. April 2024 immer freitags um 19:30 Uhr bei KiKA und auf den KiKA-Plattformen zu sehen sind. Auf dem Weg zum großen Superfinale haben die teilnehmenden Klassen der Frühjahrsstaffel schwierige Quiz-Hürden zu überwinden. In vier Wochenshows…
Ezousa Suiten Immobilienbeispiel in Minthis Resort
26.04.2024, 13:01 | FCR MEDIA

Minthis Resort - Nachhaltige Ferienimmobilien im Herzen der Weinregion Zyperns

_Hamburg, April 2024 _ Ob als Kapitalanlage, Erst-, Ferien- oder Alterswohnsitz, wer Eigentum im Ausland erwirbt, investiert meist nicht nur in ein lohnendes Anlageobjekt, sondern auch in eine besondere Lebensqualität. Immer mehr europäische Länder sind bestrebt, die Qualitätsziele im Tourismussektor neu zu definieren, so zum Beispiel auch Zypern. Mit der neuen Tourismusstrategie von Minister Costas Koumis werden vor allem Qualitätstouristen angesprochen. Zunehmend entdecken deutsche Touristen die Insel – jenseits des Massentourismus – und so…
Gesundheit & Medizin
26.04.2024, 12:28 | FrankJuice GmbH

frank. with benefits - extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften

frank. präsentiert ihre beliebten kaltgepressten, nie erhitzten Säfte nun mit Vitaminen, Mineral- und Pflanzenstoffen und hebt damit auch ihre innovativen Fastenkuren auf das nächste Level. frank. with benefits - Relaunch der beliebten kaltgepressten Säfte frank., bekannt für ihre hochwertigen Saftkuren, https://thefrankjuice.com/collections/saftkur , verbessert das Produktportfolio mit dem Relaunch ihrer kaltgepressten Säfte aus Früchten und Gemüsesorten. Bei 10 der 12 Säfte im Sortiment wurden die Inhaltsstoffe überarbeitet und durch wertv…
MPV GmbH
24.04.2024, 15:11 | MPV GmbH

MPU Vorbereitung in Augsburg: MPV GmbH erweitert ihre Präsenz

_Augsburg, 24.04.2024_ — Die MPV GmbH, ein führendes Unternehmen in der MPU Vorbereitung und Beratung, gibt mit Freude die Eröffnung eines neuen Beratungszentrums in Augsburg bekannt. Dieser Schritt ist Teil der strategischen Expansion des Unternehmens, um seine Dienstleistungen einem breiteren Kundenkreis zugänglich zu machen. Seit über 20 Jahren bietet MPV GmbH erstklassige MPU Beratung und Vorbereitungskurse an und kann eine beeindruckende Erfolgsquote von 98% vorweisen. Das Unternehmen beschäftigt ein Team von 30 erfahrenen Beratern und M…
Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
26.04.2024, 13:37 | DAS Unternehmen

DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger

Windisch, 26.04.2024 – Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.   Die DAS Finanz AG, ansässig in der Zelgliackerstrasse 4, 5210 Windisch, ist eine bedeutende Institution für Festgeldanleger. Angesichts der aktuellen finanzpolitischen Lage und der Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZ…
26.04.2024, 12:49 | ELA Container GmbH

ELA Container erhält den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024

Das emsländische Unternehmen erhielt die Auszeichnung für besonderen Export-Erfolg in der Kategorie "Großunternehmen". ELA Container wurde während des 19. Niedersächsischen Außenwirtschaftstages in Hannover mit dem Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024 in der Kategorie "Großunternehmen" ausgezeichnet. Die ELA Geschäftsführung bekam den Preis durch den niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies überreicht. Die Auszeichnung würdigt jährlich Unternehmen für ihr herausragendes Engagement und bemerkenswerte Erfolge auf den internationa…
Industrie, Bau & Immobilien
Vorstand Immofrauen v. l. n. r.: Jessika Hanke, Jutta Seidel, Michaela Schriever, Xenia Krause-Dünow
26.04.2024, 14:24 | Immofrauen

Mehr „Different“ statt „Same Same“

Mehr „Different“ statt „Same Same“: Mit Mut und Kompromissbereitschaft kreative Wege gehen und alternative Nutzungskonzepte entwickeln Düsseldorf, 26. April 2024 – Die diesjährige polis Convention mit dem Titel „_SAME. SAME … BUT DIFFERENT – ALLES BLEIBT … ANDERS_“ ließ Stadt- und Projektentwickler diskutieren, wie unter aktuellen Herausforderungen Städte nachhaltiger, lebendiger und lebenswert gestaltet werden können. Vielzählige innovative Lösungsansätze wie z. B. die Gewinnung fossilfreier Wärme aus Abwasser und Sonne zeigen bereits, wie …
26.04.2024, 02:35 | AsoA Holding GmbH

Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt

Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltige Konzepte der Wohnraumknappheit in Deutschland entgegenwirken. In ihrem Bemühen, Wohnträume zu realisieren, setzt …
IT, New Media & Software
Jochen Wellbrock, Director Network Visibility, fernao magellan und Gregor Erismann, Co-CEO, Exeon An
25.04.2024, 14:54 | Exeon CyberSecurity

Exeon Analytics und fernao magellan geben strategische Partnerschaft bekannt

Zürich, Schweiz - 25. April 2024 Die Exeon Analytics AG, Anbieterin einer führenden Lösung für den Schutz von IT- und OT-Infrastrukturen, kündigt eine strategische Partnerschaft mit der fernao magellan GmbH an. Die fernao magellan GmbH, mit über 10 Standorten und 280 Mitarbeitenden deutschlandweit, ist seit 1992 Vorreiter im Bereich IT-Sicherheit und bietet ein umfassendes Service-Portfolio für Unternehmen aller Größenordnungen. Ihre Expertise reicht von Cyber Defense über Infrastruktur bis hin zu Data Analytics, Monitoring & Analyse sowie Cl…
25.04.2024, 14:10 | Cloudbrink

Cloudbrink-Tool adressiert Performance-Probleme bei hybrider Arbeit

Neues Tool analysiert Paketverluste beim Remote Access Cloudbrink, Anbieter von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken. IT-Abteilungen können so beurteilen, wie sich Paketverluste in Kombination mit ihren bestehenden VPN/ZTNA-Lösungen (Zero Trust Network Access) auf die Leistu…
Kunst & Kultur
Abbildung des Covers
26.04.2024, 14:45 | Katzen in Gerresheim

Jetzt als E-Book: Der Kriminalroman DAS UNSICHTBARE TOR

"Das unsichtbare Tor" von Brigitte Regitz ist ein Kriminalroman, bei dem eine große Damen- und Herren-Oberbekleidungskette, die Shirt-Parade, der Schauplatz der Handlung ist.  Nach einer Zeit der Arbeitslosigkeit tritt Ida Sommer einen neuen Job im Marketing dieses Unternehmens an, wo sie schon bald ihre Kenntnisse unter Beweis stellen kann wie auch ihren detektivischen Spürsinn. Nur wenige Wochen nach Arbeitsbeginn verschwindet Idas Kollegin und gute Freundin Tanja plötzlich und bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei stellt den gan…
Logo des Blogs von Rupert Kowalski
26.04.2024, 11:33 | Rupert Kowalski Wandkalender

Wandkalender “Mystische Welten” erhält renommierte Auszeichnungen

Der Wandkalender “Mystische Welten” des Autors Rupert Kowalski erhält neben dem Jurypreis „Idee und Umsetzung“ des Calvendo Verlags auch die begehrte Auszeichnung als „CALVENDO Gold-Edition“ Auszeichnung mit dem Jurypreis "Idee und Umsetzung" Rupert Kowalski freut sich die Auszeichnung des Wandkalenders “Mystische Welten - Mit Büchern die Grenzen der Phantasie erweitern” mit dem Jurypreis 2024 für “Idee und Umsetzung” durch die Jury des Calvendo Verlags bekannt zu geben. Dieser Preis würdigt die herausragende Kreativität und die innovative U…
Logistik & Transport
Von A bis Z: So gelangen Übermaßtransporte sicher nach Georgien

Von A bis Z: So gelangen Übermaßtransporte sicher nach Georgien

_Ein LKW, beladen mit kostbarer Ware und einem Ziel vor Augen: Georgien. Komplettladungen, Zollabwicklung, Transporte in alle Himmelsrichtungen - GEORG Transporte & Logistik GmbH bietet einen Rundum-Service für Exporte nach Georgien. Mit der Spedition wird jeder Transport zum sicheren und reibungslosen Erlebnis. Kontaktieren Sie noch heute und lassen Sie gemeinsam die Logistik für Ihre Transporte nach Georgien, Russland, Kasachstan und mehr in die Hand nehmen._ 1. Die Bedeutung von Übermaßtransporten nach Georgien In den grenzüberschreitende…
25.04.2024, 16:34 | NOYES

Neuer Global Sales Manager bei NOYES Robotics GmbH

München, 20. April 2024 – Die NOYES Robotics GmbH gibt die Ernennung von Ulrich Möller zum neuen Global Sales Manager bekannt. Ulrich Möller bringt umfangreiche Erfahrung in der Robotikbranche mit, zuletzt als Vertriebsmanager für die DACH-Region bei Kassow Robots. Möller, geboren 1970, ist ebenfalls als Fachbereichsleiter für „Mobile Robotik“ im Deutschen Robotik-Verband tätig. Diese Personalie erfolgt zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt. Anfang Februar wurde die NOYES Technologies GmbH von der KNAPP AG übernommen und in die NOYES Robot…
Medien & Telekommunikation
v.l.n.r. Torsten Panzer, Birgit Kidd, Monika John, Marion Ballier, Claudia Gips
24.04.2024, 16:53 | PR Club Hamburg 2024

PR Club Hamburg präsentiert Verstärkung im Vorstand

Das Hamburger PR-Netzwerk startet mit neuen Kompetenzen, neuer Strategie und vollem Programmkalender durch Hamburg, April 2024 Der PR Club Hamburg e.V. ist mit einem neuem starken Vorstands-Team erfolgreich in das Jahr 2024 gestartet. Neben Torsten Panzer (Vorsitzender) und Birgit Kidd (Schatzmeisterin) werden künftig Claudia Gips (Schriftführerin), Marion Ballier und Monika John aktiv im Vorstand mitwirken. Gemeinsam will das Vorstands-Team den PR Club Hamburg zukunftssicher positionieren und mit klarer Strategie und vollem Veranstaltungskal…
23.04.2024, 03:06 | BGM_SCHIE_STFG

BÜRGER- bzw. LOKALJOURNALISTEN-PREISE: 31. Juli 2024 Einsendeschluss

Mülheim an der Ruhr, 15.04.2024 | Zu Ehren und im Andenken an den 200. Geburtstag des Stiftungsnamensgebers Bürgermeister Wilhelm Schiemer (1824-1894) vergibt die Bürgermeister Schiemer-Stiftung erstmals - bis zu zwei Lokaljournalisten-Preise für Lokal- bzw. Regionalgeschichte - bis zu zwei Bürgerpreise für lokal- und regionalgeschichtliche Beiträge.   Mit der Verleihung der Wilhelm Schiemer-Lokaljournalisten- bzw. Bürgerpreise werden gewürdigt: a) journalistische Arbeiten, die sich mit der „Vergangenheit einer Stadt oder einer Region in De…
Mode, Trends, Lifestyle
Tags Logo
25.04.2024, 17:23 | Tags Alpargatas

TAGS Alpargatas - handgemachte Espadrilles aus Mexiko

TAGS, ein aufstrebendes mexikanisches Unternehmen, das sich auf handgefertigte und individuelle Schuhmode spezialisiert hat, präsentiert stolz seine Espadrilles-Kollektion. Auffallende Muster, Farben und Designs sowie Liebe zur Handwerkskunst und Qualität kennzeichnen das gesamte Sortiment Eckdaten * Gegründet: 2016 * Gründer: Mauricio Santillán & Abiff Ortiz * Sortiment: Espadrilles, Sandale & Boots * Auswahl: 130 Modelle, Farben und Designs * Größen: 35-48 + Kindergrößen * Produktion: Yucatan, Mexiko Besonderheiten * hochwertige h…
24.04.2024, 19:28 | Champagne D. Rock Lifestyle

Champagne D. Rock enthüllt atemberaubende Luxussonnenbrillen bei der Nürnberger Fashion Week

...2te Fashion Week in Nürnberg war ein voller Erfolg Nürnberg, Deutschland - 23. April 2024 - Champagne D. Rock, bekannt für seinen exquisiten Luxus-Champagner, hat bei der Nürnberger Fashion Week am Montag eine neue Kollektion von Luxussonnenbrillen vorgestellt. Über 30 bezaubernde Models präsentierten die glamourösen Sonnenbrillen auf dem Laufsteg, wobei sie die Aufmerksamkeit aller Modebegeisterten in ihren Bann zogen. Die neue Sonnenbrillenkollektion von Champagne D. Rock verkörpert Luxus, Eleganz und Stil. Jedes Paar wurde mit höchst…
Politik, Recht & Gesellschaft
26.04.2024, 13:44 | airoluxx

airoluxx GmbH gewinnt in Patentstreit gegen Ventomaxx GmbH: Gerichtsurteil weist Klage ab

airoluxx GmbH gewinnt in Patentstreit gegen Ventomaxx GmbH: Gerichtsurteil weist Klage ab [Landshut, 24.04.2024] – Die airoluxx GmbH, ein führendes Unternehmen aus dem Bereich der dezentralen Wohnraumlüftung im niederbayerischen Landshut hat einen bedeutenden juristischen Sieg errungen. Nach einem Rechtsstreit mit der Ventomaxx GmbH um Patentrechtsverletzungen hat das Landgericht München I nun ein Urteil gefällt und einen zweiten Teil der Klage der Ventomaxx GmbH abgewiesen.  Das Gericht stellte mit diesem noch nicht rechtskräftigen Urteil f…

Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.

Die "Täter-Opfer-Umkehr" darf sich nicht zum "Schild und Schwert" des Kleingartenwesens aufspielen ! Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung. Niemand kann länger sagen, er habe nichts gewusst. ------------------------------------------------------------------------------ Offener Brief von Axel Quandt (23.4.2024) (Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Soziologe, Vorsitzender des Vereins "BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk und Notgemeinschaft gegen Korruption … im Kleingartenwesen e.V. "). Zum Brief auf der Website der "Pankowe…
Sport
26.04.2024, 01:56 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG

Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern

DER Sonnenhof Stuttgart lädt Sie ein, unvergessliche Momente zu erleben Der Sonnenhof Remseck präsentiert sich als Freuden-Oase und stellt Ihnen die perfekte Kulisse zur Verfügung, um Ihren Geburtstag inmitten von Natur und Abenteuern zu feiern. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihren kommenden Geburtstag gemeinsam mit uns zu planen. Inhalt -Naturnah und unbeschwert Geburtstag feiern -Kreativität und Spaß im Hofladen -Entspannt feiern mit tatkräftiger Unterstützung -Geburtstagsabenteuer für die Kleinen -Kulinarischer Genuss im Grünen -Hoch…
25.04.2024, 16:55 | PK Events GmbH

KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.

Erlebe die KPOP Fusion Tour im November 2024 mit Top-Acts wie HWASA und spannendem Entertainment. Sichere dir ab 25. April Tickets für das KPOP Event des Jahres in 9 deutschen Städten. Im November 2024 startet die KPOP Fusion Tour durch Deutschland. Die Tour bietet KPOP Fans oder Stans, wie sich die wirklichen Insider nennen, ein Gesamterlebnis aus Konzert mit einer Mischung aus beliebten Gruppen und Solokünstlern und vielen ergänzenden Angeboten, die die KPOP-Kultur zelebriert. Die Fans nennen ihre KPOP Stars liebevoll Idols. Diese Künstler…
Tourismus, Auto & Verkehr
Probe-Auswandern Bulgarien
26.04.2024, 13:51 | Auswandern

Probe Auswandern nach Bulgarien

Lerne durch uns Land und Leute kennen! Du hast den Gedanken an "Auswandern und Leben in Bulgarien"? Aber weißt nicht, was Dich dort erwartet? In einer kleinen Gruppe zeigen wir Dir in 2 Tagen einen ersten authentischen Einblick in das Leben und den Alltag in Bulgarien mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Vom Wohnen und Einkaufen, über tolle Restaurants und besondere Orte, bis hin zur medizinischen Versorgung und Behördengänge können wir von gemachten Erfahrungen aus erster Hand berichten. DAS LEBEN IN DEUTSCHLAND IST ZU TEUER UND KAUM NOCH…
26.04.2024, 08:24 | Wasserschloss Mellenthin

Doppelbock-Anstich und Themen-Events im Mai auf Wasserschloss Mellenthin

Kulinarische Genießer und Bierliebhaber dürfen sich im Wasserschloss Mellenthin auf der Ostseeinsel Usedom jetzt wieder auf sechs Themen-Events und eine ganz besondere Bier-Spezialität freuen. Piraten entern das Wasserschloss Mellenthin Wie kaum ein anderer Monat steht der Mai für Frühling. Auch auf der Ostseeinsel Usedom startet der Frühling jetzt so richtig durch. Pünktlich zum Beginn des Wonnemonats Mai haben sich Schlossherr Jan Fidora und sein Team vom Wasserschloss Mellenthin wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen - in gleich dop…
Vereine & Verbände
26.04.2024, 13:49 | audimus GmbH & Co. KG

Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team

Die audimus GmbH & Co KG, die renommierte Einkaufsgemeinschaft für Hörakustiker in Panzweiler, Rheinland-Pfalz, freut sich, einen neuen Meilenstein in ihrer Geschichte anzukündigen. Ab April wird Daniel Krißgau das Team als zusätzlicher Ansprechpartner die Mitglieder bereichern. In dieser Funktion wird er Marc Konder, den Leiter des Partnermanagements & Marketings, tatkräftig unterstützen. Umfangreiche Erfahrung und Expertise Daniel Krißgau , ein anerkannter Hörakustikmeister und Betriebswirt (HwO), bringt eine umfangreiche Erfahrung und ti…

Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet

Vor mehr als einem Jahr veröffentlichte ANINOVA (damals noch unter dem Vereinsnamen Deutsches Tierschutzbüro) erschreckendes Bildmaterial aus einem Schlachthof in Hürth. Versteckte Kameras filmten, wie Schafe und Rinder misshandelt und betäubungslos geschlachtet wurden. Auf Grund der Bildaufnahmen hatte das Veterinäramt den Schlachthof geschlossen, seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln wegen Tierquälerei. Nun liegen neue Erkenntnisse vor und bestätigen den Verdacht der sogenannten Schwarzschlachtungen. Als Schwarzschlachtung werden i…
Werbung, Consulting, Marktforschung
Social Media Marketing
26.04.2024, 13:28 | beauty.de.marketing

Social Media Marketing: Förderung von Markensichtbarkeit und Kundengewinnung

Einführung in Social Media Marketing Social Media Marketing ist eine Marketingstrategie, die sich auf die Verwendung von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter konzentriert, um Marken und Dienstleistungen zu bewerben. Social Media Marketing ist eine der am weitesten verbreiteten Formen des digitalen Marketings und kann für Unternehmen jeglicher Größe und Branche von Nutzen sein. Ziele des Social Media Marketings Die Hauptziele von Social Media Marketing sind es, die Sichtbarkeit und das Ansehen einer Marke zu verbesser…
Hybrides Livestreaming Medaicolor.tv
25.04.2024, 15:35 | Mediacolor.TV

Mediacolor streamt die Jahrestagung zur Eröffnung des ZMDT der Uni Bonn

„Chancen und Risiken medizinischer Datennutzbarkeit“   Am 23.02.2024 wurde das Zentrum für Medizinische Datennutzbarkeit und Translation eröffnet mit einer Konferenz eröffnet. Das Thema: „Chancen und Risiken medizinischer Datennutzbarkeit“. Die Nutzung von Gesundheitsdaten zur Erforschung von Krankheiten und zur Verbesserung von Therapien ist von immenser Bedeutung. Zugleich birgt sie aber auch Risiken im Bereich des Datenschutzes. Das ZMDT ist die Schnittstelle zwischen der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät, der Medizinischen F…
Wissenschaft, Forschung, Bildung
energie.geladen - Das Jugendforum
25.04.2024, 09:52 | fokus.energie e.V.

"Klimaschutz zum Beruf machen"

Das Jugendforum des Energie-Netzwerks fokus.energie e.V. bietet viele Infos am Samstag, 15. Juni   „Mit welchen Jobs kann ich Klimaschutz zum Beruf machen?“ „Welcher Ausbildungs- oder Studienweg passt für mich?“ oder „Existenzgründung als Klimaschutzmaßnahme“: Das kostenfreie Jugendforum des Energienetzwerks fokus.energie e.V. richtet sich erneut thematisch und inhaltlich mit einem umfassenden Angebot an die „Generation Purpose“, an junge Menschen, die sich auch unter einem bestimmten Blickwinkel mit ihrer zukünftigen Berufstätigkeit und der…
Baumblüte im Münchner Westpark

Praxiswissen erwerben: Am 6. Mai 2024 startet der Fachlehrgang Onlineredakteur/in Crossmedia OC39

Am 6. Mai 2024 beginnt in München der Fachlehrgang Onlineredakteur/in Crossmedia OC39 (Maßnahmenummer 843 1428 2023) an der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker. Wer hinzulernt, hat mehr Erfolg: Mit Praxiswissen zu Schreiben fürs Web, SEO, Storytelling, Social Media und CMS-Programmen wie WordPress und TYPO3 haben Journalist*innen und Quereinsteiger in Medienberufe gute Chancen bei der Jobsuche. Der Kurs dauert sechs Monate. Arbeitsproben und Referenzen erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den kursbegleitenden Praxisprojekten…

1234567891011121314151617181920125

Pressemitteilungen als Grundlage der Pressearbeit

Pressearbeit ist für jedes Unternehmen wichtig. Mittels Pressemitteilungen lässt sich Aufmerksamkeit gewinnen. Unverzichtbar hierfür sind die richtigen Presse-Kontakte. Und hierbei hilft ein Presseverteiler. Er ist eine wichtige Datensammlung mit den Kontaktdaten von Journalisten und relevanten Medien, die für die Veröffentlichung einer Pressemeldung in Frage kommen. Mittels des Verteilers lassen sich also Pressemitteilungen an die passenden Redaktionen versenden. Ein solcher Verteiler kann selbst erstellt werden, oder man bedient sich der Dienste und Datenbanken eines Online-Presseportals wie openpr.de.

Pressemitteilungen mit einem Fachverteiler verbreiten

Mit Hilfe eines Presseverteilers gelingt es, die richtigen Vertreter von Presse und Medien zu erreichen. Er basiert auf einer Datensammlung bzw. eine Datenbank. Hier werden die Kontaktdaten von Medien, Journalisten und Redakteuren relevanter Ressorts gesammelt, die für das eigene Unternehmen von Bedeutung sind. Bei der Pressearbeit sollte Qualität vor Quantität gehen.

Wichtig ist daher, nicht möglichst viel Medienarbeit zu leisten, sondern damit die richtigen Leute zu erreichen. Ein gut gepflegter Presseverteiler erhöht die Erfolgschancen der eigenen Pressearbeit. Mittlerweile spielen auch Blogger und Influencer eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Pressemitteilungen zu versenden und zu veröffentlichen.

 

Presseverteiler anlegen und aufbauen

Es ist durchaus möglich, auch selbst einen PR-Verteiler zu erstellen. Der folgende Leitfaden kann beim Aufbau einer Mediendatenbank eine erste Orientierung geben, einen Überblick schaffen und die Arbeit erleichtern:

  • Welche Zielgruppen kommen in Frage?
    Bei der Verbreitung von einem Pressetext geht es darum, die Aufmerksamkeit der Journalisten zu gewinnen, die dann für die nötigen Medienberichte sorgen, die wiederum von potentiellen Kunden gelesen werden.
    Daher sollten Medien ausgewählt werden, die auch zur eigenen Mitteilung passen. Wer beispielsweise für den internationalen Markt produziert, für den sind Lokalnachrichten weniger interessant.
  • Pressekontakte / Journalistenkontakte recherchieren
    Es müssen die Medien heraussortiert werden, die für das eigene Unternehmen relevant sind und die auch für die eigenen Kunden von Interesse sind. Dies kann neben einer klassischen Zeitung oder einem Magazin auch ein Blog oder ein Radiosender sein. Dann kann die Website des jeweiligen Mediums besucht werden, um die passenden Ansprechpartner zu ermitteln.
  • Fachverteiler mit Informationen füttern
    Für jeden Kontakt, den man ausgewählt hat, sollten Informationen gespeichert werden. Dazu gehören beispielsweise KontaktdatenSocial-Media-KontakteMedientyp (Print, Online, TV oder Radio) oder auch die URL der Website.
  • Pressekontakte/-verteiler pflegen
    Damit immer auch der richtige Ansprechpartner kontaktiert wird, müssen die Kontaktdaten stets aktuell sein.
    Wer einen eigenen PR-Verteiler erstellen möchte, muss sich auch für die passende Software entscheiden. In Frage kommen dafür:
    • Tabellenkalkulationsprogramm (z.B. Excel)
    Mit z.B. Excel lassen sich Tabellen erstellen, um die Kontakte nach Merkmalen zuzuordnen (z.B. Redaktionsschluss, Art der Veröffentlichung usw.).
    • CRM-System
    Mit einem CRM-System wird eine komfortable Datenverwaltung geboten, zudem stehen mehr Funktionen als bei Excel zur Verfügung. Zum Beispiel lassen sich Kontakte dokumentieren.
    • Newsletter-System
    Newsletter lassen sich individuell gestalten. Zudem können sich Empfänger individuell aus dem Verteiler abmelden, wenn sie kein Interesse mehr haben.

Welche Medien sollen in den Verteiler aufgenommen werden?

Die richtigen Medienkontakte sind das A und O der Medienarbeit. So kann es Pressemitteilungen geben, die nur für die lokale oder regionale Presse interessant sind, andere wiederum sollten überregional veröffentlicht werden und wieder andere Informationen sind vielleicht für die Fachpresse bzw. Ressorts bestimmt.
Mögliche Medien sind beispielsweise:

  • Webseiten
  • Fachzeitschriften
  • Tageszeitungen
  • Publikumszeitschriften
  • Wochenzeitungen

Zunächst einmal sollte man eine Liste mit allen Zeitungen, Magazinen, Onlineportalen, Lokalsendern u.ä. erstellen, die für die eigene Stadt bzw. Region relevant sind. Daneben gibt es Möglichkeiten der weitergehenden Suche, um zu passenden Medien zu gelangen. Hierzu gehören beispielsweise:

  • Mitgliederverzeichnis des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger e.V.
  • Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V.
  • Bei der Recherche von Fachzeitschriften hilft fachzeitungen.de weiter
  • Auf der Seite der Medienanstalt Berlin-Brandenburg kann nach Radiosendern gesucht werden, die in der eigenen Region empfangen werden.

Wie komme ich an die Kontaktdaten von Journalisten oder Redaktionen?

Kontaktdaten finden sich auf den Webseiten der einzelnen Medien oder im Impressum. Gegebenenfalls kann man auch in der Redaktion direkt anrufen und nachfragen, welcher Redakteur im Ressort der richtige Ansprechpartner ist. Wichtig ist dabei auch zu beachten, dass die gewählten Kontakte ihr Einverständnis dazu abgeben, dass ihre Daten gespeichert werden und ihnen Pressemitteilungen zugeschickt werden.

Eine Verbreitung von Pressemitteilungen ohne vorheriges Einverständnis der Journalisten kann datenschutzrechtliche Bedenken nach sich ziehen und gegebenenfalls auch dafür sorgen, dass die Mitteilungen als Spam gesehen werden.

Welche Informationen sind noch wichtig?

Der Presseverteiler kann noch weitere Informationen enthalten. Dazu gehören u.a. folgende Daten:

  • Name / Titel des Mediums
  • Redaktionsschluss
  • Medientyp (z.B. Tageszeitung, TV-Sender, Anzeigenblatt usw.)
  • Reichweite
  • Zielgruppe
  • Erscheinungsweise (täglich, wöchentlich, monatlich)
  • URL des Mediums
  • Direkte Durchwahl zum Ansprechpartner
  • Adressen zu Online-Profilen wie Twitter und LinkedIn

Presseverteiler müssen regelmäßig gepflegt werden

Da in der Medienlandschaft die Ansprechpartner schnell wechseln können, kann ein Pressverteiler schnell veralten und nicht mehr aktuell sein. Daher sollten die Daten regelmäßig jährlich aktualisiert werden. Hierzu können die enthaltenen Kontaktpersonen angeschrieben und um Bestätigung der aktuellen Kontaktdaten gebeten werden.

Wie funktioniert eine Online-Pressemitteilung?

Nicht jeder hat die Zeit, um den Aufwand zu betreiben, einen eigenen Presseverteiler zu erstellen. Daher können auch Online-Presseportale genutzt werden, um die eigenen Mitteilungen zu verteilen. Journalisten nutzen solche Portale als Informationsquelle für die eigene Berichterstattung.

Wer regelmäßig Online-Pressemitteilungen in einem Online-Portal veröffentlicht, schafft die idealen Voraussetzungen, um sich langfristig eine sichtbare Position im Netz zu schaffen. Mit jeder Veröffentlichung werden Online-Fundstellen geschaffen. Ein Beispiel für eine Pressemeldung findet man hier.

Durch Online-PR-Verteiler werden die Inhalte direkt veröffentlicht. Nachdem die Pressemitteilungen an den Online-Verteiler übermittelt wurde, erscheint sie auf den ausgewählten Presseportalen und Newsdiensten, wo sie dann von Medien-Agenturen und Journalisten gefunden werden kann.

openPR.de ist ein Online-Presseportal und Anbieter von PR-Services, u.a. von Online-Presseverteilern. openPR.de bietet u.a. das openPR-Super-Paket an, das gleich drei wichtige Leistungen im PR-Bereich beinhaltet:

  • openPR Premium
    Mit diesem Service lässt sich die Reichweite der Pressemeldung erhöhen. Dies geschieht zum einen durch eine hervorgehobene Platzierung auf openPR.de sowie im täglichen openPR-Newsletter, der an ca. 2.600 Journalisten verschickt wird.
  • openPR Online-Presseverteiler Top50
    openPR sorgt dafür, dass die Pressemitteilungen an die besten 50 Online-Presseportale verschickt wird.
  • Fachverteiler-Versand (Deutschland)
    Die dritte Leistung, die im openPR-Super-Paket enthalten ist, ist der Fachverteiler-Versand. So werden die Pressemitteilungen als direkte E-Mail-Nachricht an alle Fach- und Themen-Journalisten in Deutschland zugestellt. Dazu wird für jede Pressemeldung ein eigener PR-Verteiler eingerichtet.

Dieser ist genau auf die jeweilige Branche ausgerichtet und berücksichtigt alle zugehörigen Themen- und Zielgruppenbereiche. Insgesamt lässt sich auf diesem Wege eine durchschnittlich bis zu 30% höhere Fach-Reichweite erzielen, als es bei den Standard-Presseversanddiensten der Fall ist, bei denen Streuverluste hingenommen werden müssen.