openPR Logo
Pressemitteilung

Online-Werbung im Schneeballsystem

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Perfect Marketeam

/ PR Agentur: pr-by-call
Perfect Marketeam bietet Werbepartnern ein Interaktives Comic mit viralem Effekt

Perfect Marketeam bietet Werbepartnern ein Interaktives Comic mit viralem Effekt

Perfect Marketeam entwickelt interaktiven Comicfilm mit viralem Effekt

München, 11. Dezember 2006 – Einer ist immer der Dumme, entweder der Kraftprotz, die Zicke oder Fifi, der Hund. Doch wer von den dreien in dem interaktiven Comic zum Selberbasteln auf www.schneebombe.de unter Schneemassen begraben wird, bestimmt der Nutzer selbst. Um die Werbebotschaft seines Kunden BestChance.com möglichst weit zu streuen und dabei auch noch Adressen zu sammeln, bedient sich der Münchner Online- und Newslettervermarkter Perfect Marketeam der Kreativität und Neugier von Internet-Nutzern. Die dürfen Regisseur spielen und ihren eigenen Comicfilm gestalten, den sie dann an Freunde und Bekannte versenden.


Was der User als unterhaltsamen Zeitvertreib empfindet, dient in erster Linie als virale Kampagne, um reale Marken- oder Produktbotschaften auf natürliche Weise ins Filmgeschehen einzubetten. Die virtuelle Welt stellt dabei Werbeformen zur Verfügung, die es auch in der Realität gibt - von der Großflächenwerbung über die Beklebung des Autos oder des Räumfahrzeugs bis hin zum Product-Placement, beispielsweise Schneeschaufel, Auto oder Kleidung. „Die im Film dauerhaft eingebundene Plakatfläche kann sogar dynamisch belegt werden“, erklärt Charlie Feldmeyer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Perfect Marketeam, „Der Werbungtreibende könnte also je nach Wetter, Tageszeit oder bei besonderen Ereignissen brandaktuelle Werbung einspielen.“

Konzipiert hat Perfect Marketeam den interaktiven Film für das Gewinnspiel-Portal BestChance.com, das damit vor allem Adressen sammeln will. Beworben wird das Comic über klassische Online-Kanäle: 50 Millionen AdViews erwartet Charlie Feldmeyer allein durch Affiliate Marketing bei Anbietern wie Zanox oder Affilinet. Ein wöchentlicher Versand des Links per Newsletter sowie Kooperationen mit GMX und Web.de sind weitere Maßnahmen, um die Neugierigen auf www.schneebombe.de zu locken. 500.000 qualitativ hochwertige Leads möchte Perfect Marketeam bis Ende März 2007 generieren, wobei Best Chance nur die Leads zahlt, die wirklich umgesetzt wurden. „Wir rechnen mit einem sehr hohen viralen Effekt“, so Feldmeyer: „Jeder Regisseur kann seinen individuellen Film an all seine Kontakte weiterversenden.“ Allerdings erst, nachdem er an einer Mini-Umfrage zu den integrierten Werbepartnern teilgenommen und seine Daten hinterlassen hat. „Nachdem der User so viel Arbeit in den Film gesteckt hat, wird er seine Kreation auch verschicken wollen“, ist Charlie Feldmeyer überzeugt, „Die Abbruchrate wird sich in Grenzen halten, selbst wenn wir die vollen Adressdaten sowie das Geburtsdatum erfragen.“ Die kleine Umfrage versüßt Perfect Marketeam mit Incentives der Werbepartner, die der User pro beantworteter Frage erhält. Als weiteren Anreiz, den Film an möglichst viele Freunde und Bekannte zu verschicken, soll der meist gesehene Film mit 500 Euro prämiert werden.

Neben BestChance.com können sich auch weitere Werbepartner über Product-Placement oder Belegung der Großfläche in dem Internet-Film präsentieren. Je nach Einbindung des Werbemittels und vereinbarter Mindestabnahme der Leads, zahlt der Kunde ab 1 Euro pro Lead. Dafür erhält er nicht nur das Product-Placement, eine Incentive-Plazierung sowie eine Frage im Interview sondern auch die generierten Leads. Wer keine Adressen sammeln möchte, kann den Online-Comic auch als reine Werbeplattform auf TKP-Basis buchen.

Perfect Marketeam GmbH
Charlie Feldmeyer
Plinganser Straße 3
81369 München
Tel: +49 (0)89 / 746 467-14
eMail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 111926 • Views: 3277

Diese Meldung Online-Werbung im Schneeballsystem bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Online-Werbung im Schneeballsystem teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die EECH ist insolvent
Die EECH ist insolvent
… Urteile von Anlegern leistete das Unternehmen keine Zahlungen mehr. „Jetzt hat sich die Vermutung, dass es sich bei dem Geschäftsmodell der EECH um ein Schneeballsystem handelt offenbar bewahrheitet“, erklärt Rechtsanwalt Jochen Resch von der Anlegerschutzkanzlei Resch Rechtsanwälte. In einem Schreiben vom 19.03.2008 hatte der Vorstand der EECH, Tarik …
Network Marketing (MLM) versus Schneeballsystem
Network Marketing (MLM) versus Schneeballsystem
Das Network-Marketing bietet vielfältigste Einkommenschancen ------------------------------ Internet-User ohne entsprechendes Know-how betiteln Network Marketing häufig als Schneeballsystem. Illegal ist hingegen seriöses Network Marketing nicht. Im Gegenteil: Die Welt des Internets bietet unendlich viele Möglichkeiten, beispielsweise im Direktvertrieb, …
Jeans im Strukturvertrieb – Der neue Trend im Direktmarketing?
Jeans im Strukturvertrieb – Der neue Trend im Direktmarketing?
… mlm, Direktvertrieb. Es gibt viele Namen für den direkten Verkauf vom Hersteller zum Kunden. Oft haben diese Namen einen schlechten Ruf, weil sie mit dem verbotenen Schneeballsystem verwechselt werden. Beim Schneeballsystem zahlen viele Personen in den tieferen Ebenen Geld an Personen in den höheren Ebenen und erhalten im Gegenzug nichts. So ein System …
Michael Oehme: Wiederanlagen bei Schneeballsystem sind zu versteuern
Michael Oehme: Wiederanlagen bei Schneeballsystem sind zu versteuern
… Neueinzahlungen neu gewonnener Anleger bedient. Das können auch schon mal die Anleger sein, die im Vertrauen auf entsprechend hohe Ausschüttungen nachzeichnen. Schneeballsystem nennt man diese Vorgehensweise. Selbst bei Wikipedia hat es Einzug gehalten (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem). Das zeigt die Relevanz. Unter einem Schneeballsystem …
Rechtsanwältin Sarah Mahler unterstützt Prokon-Anleger.
Prokon: Windkraftfirma geht die Puste aus
… Euro an Schuldendienst für Anleger gegenüber stünden. Damit drängte sich die Frage auf, ob es sich bei der Genussrechtsemission von PROKON um ein Schneeballsystem handelt. Was ist ein Schneeballsystem? Bei einem Schneeballsystem im Bereich von Kapitalanlagen werden in der Regel sehr hohe Renditen versprochen. Diese Renditen allerdings existieren nur …
Dr. Jürgen Klass, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Firma Marketing Terminal GmbH / Betrug mit Schneeballsystem im Allgäu
Eine Gaunerbande aus dem Allgäu hat tausende Investoren mit einem Schneeballsystem betrogen. Einzelne Betrugsopfer verloren bis zu einer viertel Million Euro. Der Drahtzieher und Boss hatte eine Marketing-Firma gegründet, mit vorgegaukeltem Sitz in München und tatsächlichem Sitz in Kempten. Die Firma hatte den Investoren vorgespielt, durch Provisionen …
Unterschied zwischen Networkmarketing und einem Schneeballsystem
Unterschied zwischen Networkmarketing und einem Schneeballsystem
Networkmarketing wird oftmals mit einem Schneeballsystem verwechselt. Beim Schneeballsystem entstehen die Gewinne fast ausschliesslich durch Anwerbung neuer Mitglieder, welche eigenes Kapital einsetzen. Teilnehmer welche früh in das Geschäft einsteigen haben grosse Gewinne und die Letzten gehen leer aus. Es gibt beim Schneeballsystem meistens keine …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Marketing Terminal GmbH: AG München eröffnet Insolvenzverfahren
… Juli 2015 beim Insolvenzverwalter anmelden. Der Fall der Marketing Terminal GmbH sorgte vor einem knappen Jahr für Aufsehen. Rund 9000 Anleger sollen dabei mit einem raffinierten Schneeballsystem um ihr Geld gebracht worden sein. Dabei versprach die Marketing Terminal GmbH ihren Anlegern mit Internet-Werbung schnell ans „große Geld“ zu kommen. Schon mit …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Marketing Terminal GmbH: Polizei entlarvt offenbar Schneeballsystem
Die Polizei Kempten hat nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung offenbar ein raffiniertes Schneeballsystem entlarvt. Dahinter steckt die Firma Marketing Terminal GmbH, die etliche Anleger betrogen haben soll. Geschätzter Schaden: Zirka 40 Millionen Euro. Dem Bericht zu Folge sollen mindestens 10.000 Anleger auf das ausgeklügelte Schneeballsystem …
Die Plattform für seriöses Network Marketing
Die Plattform für seriöses Network Marketing
… Geschäftsmöglichkeiten werden Kriterien angelegt, wie sie in weiten Teilen auch von IHKs und Verbraucherzentralen bereits veröffentlicht wurden. Unseriöse Systeme oder Geldverdienspiele, Schneeballsysteme und ähnliche Programme werden nicht vorgestellt und dürfen auch nicht beworben werden. Die Plattform besteht aus mehreren Modulen, die sich gegenseitig …

Sie lesen gerade: Online-Werbung im Schneeballsystem