openPR Logo
Pressemitteilung

Die Provence in Gingen/Fils

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Galerie Stauferland

/ PR Agentur: Pressezentrum Kinzel
Die Provence in Gingen/Fils

Die Provence in Gingen/Fils

Wer einmal in der Provence war, den verlässt die Sehnsucht nach ihr nicht mehr. Diese Liebe zur Region Provence spürt der Betrachter in den Bilder von Marianne Sturm. Die in Ebersbach geborene begabte Malerin hatte mehrmals die Möglichkeit, in der Provence ihren Urlaub zu verbringen. Natürlich wurde im Urlaub gemalt! Olivenbäume, Lavendelfelder, die bezaubernde Landschaft und die Menschen in ihrer traditionellen Kleidung – all das hielt die nun in Eislingen lebende Marianne Sturm auf ihren Bildern fest. Ihre Malerei ist realistisch, exakt sind die Umrisslinien und Fluchten der Gebäude, Blumen und Felder, fast wie auf einer Planskizze. Durch die gelungene Abstimmung der Farben gelingt es der Malerin, die Stimmung und die Charakteristik der abgebildeten Orte wiederzugeben. Die Leichtigkeit des französischen Lebensgefühls, die Unbeschwertheit – ja, man hat sogar das Gefühl, den Duft der Lavendelfelder zu riechen.
Zu einer Reise in die Provence – mit Liedern aus Frankreich, auf der Geige gespielt von Micha Schäfer aus Bad Boll – lädt Frau Siehler in ihrem Geschäft „Spezialitäten-Galerie Siehler“ in der Friedrichstraße 15 in Gingen /Fils ein. Die Midissage findet am Freitag, 17.7.2015, um 19 Uhr statt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 861735 • Views: 607

Diese Meldung Die Provence in Gingen/Fils bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Provence in Gingen/Fils teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Galerie Stauferland


Das könnte Sie auch interessieren:

Kater Marcon im Wäscherschloss
Kater Marco im Wäscherschloss zu Gast
… Geschichten voller Überraschungen hat Kater Marco mitgebracht. In souveräner Art erzählt er über einen Zeitabschnitt aus seinem Leben. Sein Frauchen Hildegard Brucker aus Gingen/Fils hat das Aufschreiben für Kater Marco übernommen. Gemeinsam mit Tierfreundin und Verlegerin Manuela Kinzel wurde ein ansprechendes Buch mit farbigen Fotos herausgebracht. …
Tanzhund Mozart beim üben
Tanzhund Mozart wieder in Aktion
… Fassung des Bolero von Maurice Ravell werden Mozart und sein Frauchen Manuela Kinzel die Gäste, ob groß ob klein, wieder beeindrucken. Trainer Jürgen Sauer aus Gingen/Fils freut sich sehr über die Fortschritte des gelehrigen, fröhlichen Hundes. Munter und fit zeigt sich der kleine Gescheckte bei hundgerechten Trainingseinheiten, die sei-nem Bewegungsablauf …
PHONOTHERM 200 von BOSIG überzeugt Jury!
Design, Wärme und Funktionalität mit nur einem Werkstoff
en Architekten, Planer, Verarbeiter und Endkunden auf Nummer sicher, der Gewinn des deutschen Fassadenpreises zeigt, dass die Platte bei exzellenten Eigenschaften zugleich auch höchsten Designansprüchen genügt. Gingen, August 2010 Quelle und weitere Informationen: BOSIG GmbH Brunnenstr. 75-77 73333 Gingen/Filswww.phonotherm.de
Die Staufer sind zurück
Die Staufer hielten Einzug
… erläuterte unterwegs die Sichtachsen und erzählte über Irene von Byzanz. „Geheime Botschaft“ hieß die spannende erste Geschichte, aus der die Autorin Johanna Schober (aus Gingen/Fils) eine Kostprobe vorlas. Interessante Gespräche mit den verschiedenen Autoren auf dem Weg zum nächsten Lesepunkt ließen den Aufstieg vergessen. Verlegerin Manuela Kinzel machte …
Mit Stoff ummantelte Schallabsorber von BOSIG jetzt mit Öko-Tex Zertifikat
Ruhe sorgenfrei genießen
, so dass bei einer entsprechenden Ausführung das komplette Produkt nach Öko-Tex Standard geprüft ist. Durch den Einsatz von Noiseflex Schallabsorbern, wird somit Lärm und Schadstoffen der Riegel vorgeschoben. Gingen, April 2011 Quelle und weitere Informationen: BOSIG GmbH Brunnenstr. 75-77 73333 Gingen/Filswww.bosig.de
Preisverleihung bei BOSIG
Ausgezeichnete Ausbildung bei BOSIG
junge Menschen, verteilt auf zwei Ausbildungsberufe und einen Studiengang in Gingen in der Ausbildung. Ab September wird das Angebot noch um die Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) ergänzt. Gingen, Juni 2011 Quelle und weitere Informationen: BOSIG GmbH Brunnenstr. 75-77 73333 Gingen/Filswww.bosig-ausbildung.de
Kater Marco
Kater Marco bei radiofips zu Gast
Spannende Geschichten erzählt Kater Marco. Sein Frauchen Hildegard Brucker aus Gingen/Fils hatte die ehrenvolle Aufgabe, seine Abenteuer niederschreiben zu dürfen. Dafür bekommt sie von ihrem Vierbeiner auch immer wieder ein totes Mäuschen geschenkt. Das Buch „Kater Marco erzählt“ berichtet liebevoll über das Verhältnis von Menschen und Katzen. Zu einer …
Ein andrer Wind
Ein anderer Wind
Mit ihrem neuen Buch „Ein anderer Wind um Heckenrosen und Schlehdorn“ gelang Hildegard Brucker, Gingen/Fils, ein einzigartiger Roman. In realistischer Weise beschreibt Hildegard Brucker Lebensbilder dreier Generationen in allen Facetten. Der Leser darf an Ereignissen vor, während und nach den beiden Weltkriegen teilnehmen. Auch eine Entnazifizierung …
Anschlussfolien nun auch im Winter verkleben!
BAU 2011 - BOSIG mit vielen Innovationen
ssenten aus In- und Ausland. Für viel Gesprächstoff dürfte durch die zahlreichen Neuvorstellungen in jedem Fall gesorgt sein. Interessierte finden BOSIG wie bei der letzten BAU in Halle A4, Standnummer 331. Gingen, Dezember 2010 Quelle und weitere Informationen: BOSIG GmbH Brunnenstr. 75-77 73333 Gingen/Filswww.bosig.de
Vorbereitet in den Ruhestand
Lesung zu „Vorbereitet in den Ruhestand“
… Norbert Necker aus Deggingen mit vielen hilfreichen Ratschlägen und Tipps beantwortet – nicht nur zur Veranstaltung am 28.01.2011 um 19.30 Uhr im Rathaus in Gingen/Fils, sondern auch in seinem Buch „Vorbereitet in den Ruhestand!“. Die humorvolle Darstellung der verschiedenen Problemkreise wird den Leser -und Zuhörer- nicht nur in-formieren, sondern auch …

Sie lesen gerade: Die Provence in Gingen/Fils