openPR Logo
Pressemitteilung

Ralph Kretschmar in den Deutsche Kinos mit "Little Paris" - ab 18.Dezember 2008

News abonnierenPressekontakt | Mode, Trends, Lifestyle

Pressemitteilung von: Ralph Kretschmar

/ PR Agentur: SEEGANG
www.ralphkretschmar.com

www.ralphkretschmar.com

Ralph Kretschmar wird die Welt des Entertainments neu definieren. Er ist ein junger Künstler der 100% für eine Minimalmarke hält. Ob im Bereich Musik oder Film.
Nachdem Ralph seine erste Single „Senorita“ im Jahr 2005 erfolgreich über TV und Internet veröffentlicht hatte, wurde er 2007 von der EMI Music Publishing als Songwriter gesigned. Er war Co-Composer und Songwriter der „Best Of“ Folgen „Breaking The Waves“ & „In letzter Minute“ der ZDF Erfolgsserie „Küstenwache“, schrieb den Track „Im Visier“ zum Kinofilm „Ludgers Fall (AT)“ wo er an der Seite von u.a. Jacob Matschenz eine der Hauptrollen hatte und der Musikfilm „The Ballad Battle“, in dem Ralph an der Seite von Harris (Specializtz/Deine Lieblingsrapper) eine weitere Hauptrolle übernahm, erhielt eine Nominierung zum Deutschen Kurzfilmpreis.

Auch im Tanzdrama „Little Paris“, dem neuen Kinofilm von Regisseurin Miriam Dehne, ist Ralph als drogensüchtiger Rocker „Ron“ in einer der Hauptrollen zu sehen. Im Film spielt er an der Seite von u.a. Jasmin Schwiers, Stipe Erceq, Volker Bruch, Inga Busch & Nina Gnädig. Weltpremiere hatte der Film im Juli 2008 auf dem Internationalen Filmfest Shanghai. Am 18.12.2008 kommt „Little Paris“ nun auch endlich in die deutschen Kinos!
Eine weitere Hauptrolle übernahm Kretschmar im September diesen Jahres, in dem von Sönke Wortmann's Produktionsfirma "Little Shark Entertainment" realisiertem Kinofilm „Hangtime (AT)“ (u.a. 'Lammbock', 'Das Wunder von Bern', 'Deutschland, ein Sommermärchen')! Nachdem Ralph Anfang des Jahres 2008, nach seinen Dreharbeiten für eine kleine Rolle in „Der Baader Meinhof Komplex“ (Constantin Film), mit der Zusage für „Hangtime (AT)“, seinem bis dahin größten Projekts konfrontiert wurde, begann für ihn eine monatelange, intensive Vorbereitungszeit auf den Streetcourts & in den Studios Berlins. Im Film „Hangtime“ spielt er als Profi-Basketballer "Samuel" an der Seite von u.a. Max Kidd, Mirjam Weichselbraun, Mišel Maticevic und Veit Stübner! Regisseur des Kinofilms, welcher im frühen Herbst 2009 Premiere haben soll, ist Wolfgang Groos.
Zudem hat Ralph Kretschmar mit seiner durchgehenden Rolle als Computerfreak Nils Krüger, in der ZDF Krimiserie „Küstenwache“ soviel Aufmerksamkeit erregt, das die „ZDF Reportage“ die Dreharbeiten zu Ralphs Ausstiegsfolge „Unter Schock“ (2008) begleiteten, ihn von einem vom ZDF ausgewählten Fan interviewen ließen und ihm damit Danke sagten.
Neben den Dreharbeiten sitzt Ralph permanent im Studio von Cashcream und arbeitet an Songs und Produktionen, mit denen er seinen Einstand im Deutschen Musikmarkt erreichen wird.
RK: „Everybody gotta have a dream – that’s Cashcream - my architecture of change!“
www.ralphkretschmar.com & www.myspace.com/ralphkretschmar
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 266678 • Views: 5389

Diese Meldung Ralph Kretschmar in den Deutsche Kinos mit "Little Paris" - ab 18.Dezember 2008 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ralph Kretschmar in den Deutsche Kinos mit "Little Paris" - ab 18.Dezember 2008 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eutelsat und Bewegte Bilder bringen am Mittwoch WM-Spiel Deutschland - Ghana in 3D Live in deutsche Kinos
Eutelsat und Bewegte Bilder bringen am Mittwoch WM-Spiel Deutschland - Ghana in 3D Live in deutsche Kinos
… 3D-Pionier Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) und die Tübinger BEWEGTE BILDER Medien AG bringen am Mittwoch, 23. Juni den WM-Knaller live in 3D in über 30 Kinos in Deutschland, darunter 12 Häuser der UCI KINOWELT. Darüber hinaus sind noch sieben weitere WM-Begegnungen ab den Viertelfinalspielen bis hin zu den beiden Halbfinalpartien und Endspielen …
Maileg Rentier bei your little kingdom in Düsseldorf
Kindergeschenke Online Shop Your little kingdom startet in den Herbst
Bei your little kingdom, dem Düsseldorfer Online Shopping-Spezialist für exklusives Kinderspielzeug, wird die Herbst-Spielzeug Saison eingeläutet. Man sieht schon vereinzelt erste Herbst- und Weihnachtsboten in den Geschäften und Shops, auch wenn wir uns gerade noch von der letzten sommerlichen Hitzeperiode erholen. Der Herbst kommt jedoch ganz sicher …
FashionKarriere ist eine Online-Jobplattform für das Recruitment neuer Mitarbeiter im Fashion Retail.
Die Zukunft des Recruitment im Fashion Retail: FashionKarriere ab jetzt online!
… ist kostenlos! Abgerechnet wird erst dann, wenn eingestellt wurde! Für nähere Informationen zum Düsseldorfer Start-up FashionKarriere GmbH www.fashionkarriere.de (http://www.fashionkarriere.de) steht Enrico Kretschmar, Mitglied des Gründungsteams, zur Verfügung unter Tel. 0211/ 4247155 oder . Die Plattform zielt in der ersten Entwicklungsphase auf das …
Eutelsat und Bewegte Bilder bauen Kino-Netzwerk für Digital Cinema Inhalte über ATLANTIC BIRD 3 auf
Eutelsat und Bewegte Bilder bauen Kino-Netzwerk für Digital Cinema Inhalte über ATLANTIC BIRD 3 auf
… Österreich und in der Schweiz über den Eutelsat-Satelliten ATLANTIC BIRD 3 ein digitales Kino-Netzwerk auf. Über dieses satellitengestützte Netz wollen die Partner angeschlossenen Kinos Live-Ereignisse in High Definition 2D und 3D sowie Digital Cinema Packages (DCPs, d.h. digitalisierte Inhalte) bereitstellen. Entsprechende Abkommen wurden bereits mit fast …
Ralph Steinert unterstützt als Development Director das Deutschland-Team der Louvre Hotels Group.
Neuer Development Director bei der Louvre Hotels Group
Hamburg/Frankfurt, 21. November 2013. Das Deutschland-Team der Louvre Hotels Group hat ab sofort Verstärkung: Ralph Steinert ist neuer Development Director für Deutschland und berichtet vom Standort Frankfurt aus direkt an die Zentrale in Paris. Ralph Steinert kennt sich im Bereich Development in der Hotellerie bestens aus. Seit nunmehr 15 Jahren zeichnet …
WARNER BROS. VERGIBT LIZENZRECHTE ZUM KINOFILM DES ZEITLOSEN KLASSIKERS „DER KLEINE PRINZ“
… Boots, Shrek 2...), Peter de Seve (Ice Age, Finding Nemo, Tarzan, A Bug’s Life, Mulan), Lou Romano (Up, The Incredibles, Monsters, Inc.), Hide Yosumi (Tangled, Wreck It Ralph…), Jason Boose (Ratatouille, Wall-E, Up), Céline Desrumaux (Harry Potter and the Deathly Hallows Death - part 1, The Tale of Despereaux... ), Barthélémy Maunoury (Tintin, Harry …
Zimmer Hotel Little Paris
Budget-Hotel mit individuellem Charakter in Frankfurt neu eröffnet
… Jean-Paul Belmondo und Louis de Funès von den Wänden herab: Aus dem ehemaligen, in die Jahre gekommenen Hotel Paris in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhof ist das charmante Little Paris geworden. Im Herbst vergangenen Jahres hatte der Hotelier Alexander Gorjinia die Gründerzeitvilla aus dem Jahr 1905 in der Karlsruher Straße 8 erworben und alle 21 Zimmer, …
„Little Paris“ goes Lola
„Little Paris“ goes Lola
… 2009 die Deutsche Filmakademie die Nominierten des Deutschen Filmpreises bekannt gibt, wird es auch für die deutsche Regisseurin Miriam Dehne spannend. Ihr jüngster Film "Little Paris" ist in den Kategorien "Beste Darstellerin einer Nebenrolle" sowie "Beste Musik" vornominiert. Little Paris erzählt die Geschichte der jungen Tänzerin Luna, die aus ihrer …
Noch ahnt Sara nicht, dass sie bald in einer furchtbaren Dachkammer leben muss
Little Princess - ein hinreißendes Kinomärchen endlich auf der großen Leinwand
… voller Magie, der es trotz zahlreicher Auszeichnungen nie zu regulären Kinoehren gebracht hat, tourt im Juni und Juli als Kinderfilm des Monats durch 24 Berliner Kinos. „Little Princess“ erzählt die bewegende Geschichte der kleinen Sara, die nach einer unbeschwerten Kindheit in Indien in einem New Yorker Internat für ‚höhere Töchter’ der Willkür und …
Sir George Benjamin mit dem Ensemble Modern auf Konzerttournee vom 3. bis 11. März
… freundschaftliche Zusammenarbeit mit Sir George Benjamin zurück. Drei Werke hat der gebürtige Brite für das Ensemble Modern komponiert, darunter die klangpoetische lyrische Erzählung „Into the Little Hill“, die das Ensemble nach seiner Uraufführung 2006 in Paris ca. 40 Mal weltweit aufgeführt hat. „Into the Little Hill“ erzählt die mittelalterliche Sage …

Sie lesen gerade: Ralph Kretschmar in den Deutsche Kinos mit "Little Paris" - ab 18.Dezember 2008