openPR Logo
Pressemitteilung

Bisinger Baugrundstücke der Kreisbau sind erschlossen und verkauft

Die neuen Eigentümer Frau Schwarz, Herr Ridder und Herr Mann mit den Herren Dehner und Golombiovsky

Die neuen Eigentümer Frau Schwarz, Herr Ridder und Herr Mann mit den Herren Dehner und Golombiovsky

Die Kreisbaugenossenschaft Hechingen hat vier Baugrundstücke in der Bisinger Bahnhofstraße erschlossen und verkauft. Das Anfang 2011 von der Gemeinde Bisingen erworbene rd. 2.900 m² große Grundstück wurde seither in vier zwischen 600 m² und 700 m² große Grundstücke, sowie einem Wendehammer aufgeteilt. „Die Nachfrage nach Baugrundstücken in Bisingen ist groß, das wussten wir auch schon vorher“, so Jens Kirschner, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Kreisbau. Von daher war es nicht wirklich überraschend, dass die vier Grundstücke so zeitnah verkauft werden konnten.

Die neuen Eigentümer werden zeitnah mit der Bebauung beginnen. Es sollen kurzfristig mindestens zwei Einfamilienhäuser entstehen. Das Rangendinger Bauunternehmen Dehner & Dieringer setzte das Konzept der Kreisbau um und war mit der Erschließung beauftragt. „Wir haben schon einige Projekte mit dieser Firma umgesetzt“, erklärt Bernd Golombiovsky, technischer Leiter bei der Kreisbau. „Neben dem Aspekt, dass es sich um einen Anbieter aus der Region handelt, stimmt die Qualität der Arbeit“, so Golombiovsky weiter.

Der neue Wendehammer wurde eben vom Gehweg der Bahnhofstraße weggeführt, da es sich um einen Privatweg handelt, bleibt ein flacher Randstein zur Fahrbahn der Bahnhofstraße bestehen. Alle vier Grundstücke wurden mit Zu- und Abwasser, Strom und Telekommunikationsleitungen erschlossen. Die hinteren beiden Grundstücke können nun über den neuen Wendehammer erreicht werden, während die vorderen beiden auch direkt über die Bahnhofstraße befahren werden könnten. „Grundsätzlich sind die neuen Eigentümer in dieser Entscheidung frei. Allgemein ermöglicht diese Baugegend eine verhältnismäßig „freie“ Entscheidung der Bebauung nach §34 BauGB, was auch für die Attraktivität der Bauplätze spricht“, erläutert Kirschner.

„Wir konnten leider nicht alle Interessensanfragen befriedigen, sondieren aber den Markt nach weiteren Projekten. Wenn sich etwas Neues ergibt, wird die Öffentlichkeit es wieder so schnell wie möglich erfahren“, macht Kirschner den vielen Bauplatzsuchenden am Markt Hoffnung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 678827 • Views: 1125

Diese Meldung Bisinger Baugrundstücke der Kreisbau sind erschlossen und verkauft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bisinger Baugrundstücke der Kreisbau sind erschlossen und verkauft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kreisbaugenossenschaft Hechingen eG


Das könnte Sie auch interessieren:

Harry Ebert folgt auf Jürgen Weber
Harry Ebert folgt auf Jürgen Weber
Bei der Kreisbaugenossenschaft Hechingen eG hat sich ein Wechsel in der Besetzung des Vorstands ergeben. Jürgen Weber, Bürgermeister a. D., bisher ehrenamtlich Mitglied des Vorstands, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.03.2012 aus. Herr Weber gehörte seit 1996 und damit seit über 16 Jahren dem Vorstand der Kreisbau an. Für seine Verdienste um die Kreisbau …
Kreisbau übernimmt den Hechinger Bestand der GSW Baden Württemberg GmbH
Kreisbau übernimmt den Hechinger Bestand der GSW Baden Württemberg GmbH
Die GSW Baden Württemberg hat sich von ihrem Bestand in Hechingen getrennt. Die Kreisbau übernimmt die 3 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 26 Wohnungen und wird sie langfristig modernisieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Übergang war bereits am 01.01.2011. Es handelt sich um ein vollvermietetes 6-Familienhaus im Albert-Schweitzer-Weg, …
Vorstandsvorsitzender Günter Zanger mit Vorstandsmitglied Harry Ebert, Aufsichtsratsvorsitzendem Joa
Joachim Krüger neu an der Spitze des Aufsichtsrates der Kreisbau
An der Spitze des Aufsichtsrats der Kreisbaugenossenschaft Hechingen eG gibt es einen Wechsel: Der Aufsichtsrat hat den Bisinger Bürgermeister, Joachim Krüger, zu seinem Vorsitzenden gewählt. Auf den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden, den Joachim Krüger bis dahin inne hatte, wurde der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer …
Franz Steinhart, Günter Zanger und Jens Kirschner (vlnr.)
Vorstandstandsmitglied der Volksbank Hohenzollern im Vorstand der Kreisbau
Der Aufsichtsrat der Kreisbaugenossenschaft Hechingen eG berief zum 01. Januar Franz Steinhart in das Amt des Vorstands. Günter Zanger scheidet nach 23 Jahren erfolgreicher Arbeit aus. Günter Zanger, lange Jahre in führender Position bei der Sparkasse Zollernalb und später Vorstandsmitglied der Volksbank Balingen, gehörte seit 1990 dem Vorstand der Kreisbaugenossenschaft …
Sanierung in Burladingen abgeschlossen
Die Kreisbaugenossenschaft Hechingen hat das Objekt in der Blumenstetter Straße 92 in Burladingen saniert. Es handelt sich um ein 6-Familienwohnhaus mit 3 Garagen. Jens Kirschner, geschäftsführender Vorstand der Kreisbau erklärt: „Das Gebäude haben wir 2008 von der Stadt Burladingen erworben. Es passt natürlich toll zu unserem Burladinger Bestand, da …
Kreisbauchef Jens Kirschner mit dem Wirtschaftskurs des Hechinger Gymnasiums
Vorlesungen für den Wirtschaftskurs des Hechinger Gymnasiums
Im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung zwischen den Kreisbau und dem Gymnasium Hechingen wurde dem Wirtschaftskurs mit seinem Klassenlehrer, Volker Mayer, die Räumlichkeiten der Kreisbauverwaltung gezeigt. In der mehr als zweistündigen Veranstaltung gewährte die Kreisbau Einblicke in ihren Verwaltungsapparat und beantwortete Fragen zu wirtschaftsrelevanten …
Die Prokuristen Walter Lamparth und Bernd Golombiovsky mit dem Geschäftsführer Jens Kirschner
Neue Strukturen in der Führungsetage
Bernd Golombiovsky und Walter Lamparth erhalten Prokura. Die Führungsriege der Kreisbau wächst. Dem technischen Leiter Bernd Golombiovsky sowie dem kaufmännischen Leiter Walter Lamparth wurde vom Vorstand der Kreisbau Gesamtprokura erteilt. Dies hat wichtige innerbetriebliche Organisationsgründe, sowie Prozessvereinfachungen im Außenverhältnis zur Folge. …
Reinhold Dieringer, Geschäftsführer der Stadtwerke und Jens Kirschner, Geschäftsführer der Kreisbau
Günstiger Strom für Kreisbaumieter
Die Kreisbaugenossenschaft Hechingen schloss für Ihre Mieter einen neuen Rahmenvertrag mit den Stadtwerken Hechingen ab. Reinhold Dieringer, Geschäftsführer der Stadtwerke und Jens Kirschner, Geschäftsführer der Kreisbau, unterzeichneten am vergangenen Donnerstag die Vereinbarung in den Räumen der Kreisbau in der Unterstadt. Gemäß der Vereinbarung erhält …
Wohnungen der Kreisbau in der Hechinger Ermelesstraße
Kreisbaugenossenschaft: Mehr junge Leute in alten Mauern
… Unternehmen investieren kräftig in ihren Bestand. Kernsanierte Häuser sowie zusätzliche Betreuungsangebote sollen vermehrt auch junge Familien und Besserverdienende anlocken. Bei der Hechinger Kreisbaugenossenschaft gehören Baustellen schon lange zum Tagesgeschäft. Rund 8 Mio. Euro hat die Genossenschaft in den letzten 10 Jahren in die Instandhaltung …
Hochwasser verschont Kreisbau größtenteils
Hochwasser verschont Kreisbau größtenteils
Die Gebäude der Kreisbau wurden vom Hochwasser erneut größtenteils verschont. Erneut deshalb, weil sie schon nach dem Jahrhunderthochwasser 2008 glimpflich davongekommen ist. Der Geschäftsführer der Kreisbau, Jens Kirschner, erläutert, dass es in einzelnen Kreisbaugebäuden auf dem First und in der Unterstadt zu Wassereintritt in den Kellern kam. Die …

Sie lesen gerade: Bisinger Baugrundstücke der Kreisbau sind erschlossen und verkauft