openPR Logo
Pressemitteilung

BISaM Büchereiverwaltung jetzt mit WEB-OPAC

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: G-EDV

WEB-OPAC: Recherche von Titeln mit einem Web-Browser

WEB-OPAC: Recherche von Titeln mit einem Web-Browser

Die Büchereiverwaltung BISaM ermöglicht in der aktuellen Version nun auch die Recherche und das Reservieren von Titeln über einen Internetbrowser. Mit wenigen Klicks stellen Sie Ihre Medien im Intranet der Bücherei oder im Internet zur Verfügung.

Mit Hilfe der Reservierungsfunktion kann ein Leser einen gefundenen Titel bis zu 14 Tage reservieren.

Auch bei dieser neuen Funktion ist G-EDV dem Konzept gefolgt, die Bedienung der Software für die Büchereiverwaltung so einfach wie möglich zu halten.
"Gerade der Einsatz in Schulen mit oft wechselnden ehrenamtlichen Betreuern der Schulbücherei macht es erforderlich, einfache Bedienung bei der Weiterentwicklung in den Vordergrund zu stellen", erklärt Siegbert Glodek, verantwortlich für die Programmierung von BISaM.

Weitere Informationen zur Büchereiverwaltung BISaM finden Sie unter www.glodek-edv.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 628498 • Views: 825

Diese Meldung BISaM Büchereiverwaltung jetzt mit WEB-OPAC bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BISaM Büchereiverwaltung jetzt mit WEB-OPAC teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von G-EDV


Das könnte Sie auch interessieren:

Karteikarte BUCH
BISaM Büchereiverwaltung in Version 2.97 erschienen
BISaM, die Büchereiverwaltung für Schulen und öffentliche Bibliotheken ist ab sofort in der neuen Version 2.97 verfügbar. Es wurden wieder einige neue Funktionen hinzugefügt und ein paar kleinere Fehler behoben. Eine vollständige Liste der Änderungen finden Sie in der Programmhistorie im Internet unter glodek-edv.de. Die neuen Funktionen machen die Arbeit …
BISaM Büchereiverwaltung auf eigenem Internetserver
Seit dem 01.03.2009 hat BISaM, die Büchereiverwaltung für Schulen und Gemeindebibliotheken im Internet einen eigenen Server zur Verfügung. "Unsere Kunden mussten bei der bisherigen Seite oft längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Der neue Server ist mehr als 5 mal so schnell wie bisher." sagt Siegbert Glodek, Inhaber der Firma G-EDV. Insbesondere das Anwenderforum …
Lichtundruchlässige Zeltplanen - Schön kühl, schön dunkel
Lichtundruchlässige Zeltplanen - Schön kühl, schön dunkel
Für Veranstaltungen im Freien bieten Zelte den perfekten Schutz bei jedem Wetter. Ausgestattet mit einer lichtundurchlässigen Folie kann ein Zelt auch bei Tageslicht für Multimedia-Präsentationen und Vorträge genutzt werden, oder es kann mit raffinierten Lichteffekten gearbeitet werden. „Wer eine Verdunklung wünscht, ist mit den OPAC-Planen für das Zeltdach und die Seitenwände sehr gut bedient. Hierbei handelt es sich um eine Folie, die das Licht und die Hitze abhält. Diese Folie wird von beiden Seiten mit der normalen, weißen Zeltplane besch…
Startbildschirm BISaM
Büchereiverwaltung BISaM mit Reservierungsfunktion
Die Büchereiverwaltung BISaM ermöglicht in der aktuellen Version nun auch das Reservieren von momentan vergriffenen bzw. ausgeliehenen Titeln. Wird ein reserviertes Buch zurückgegeben, erhält der reservierende Leser eine Benachrichtigung per E-Mail. Mit Hilfe der Reservierungsfunktion kann die Bücherei sicherstellen, dass kein anderer Leser das Buch …
Eistiegsbildschirm der Büchereiverwaltung BISaM
Büchereiverwaltung BISaM 2.7 für Windows Vista freigegeben
Das auf Software für Schulen spezialisierte Unternehmen G-EDV hat Mitte Oktober die Version 2.7 ihrer Büchereiverwaltung BISaM auch für Windows Vista freigegeben. BISaM beachtet bei der Installation unter Vista die neuen Vorgaben der UAC (User Access Control) und installiert BISaM so, dass für die Nutzung der Software keine Administratorrechte notwendig …
BISaM: Büchereiverwaltung für Schulen
BISaM Büchereiverwaltung in Version 2.92 erschienen
Das auf Software für Schulen spezialisierte Unternehmen G-EDV hat im August die Version 2.9 ihrer Büchereiverwaltung BISaM freigegeben. Neben vielen weiteren Neuerungen besitzt BISaM nun für die Lehrmittelausgabe einen Lehrmittel-Leihschein. Verbesserungen bei der Neuerfassung von Büchern ermöglichen jetzt nicht nur die Suche in einer Internetdatenbank …
Startbildschirm BISaM
BISaM Version 2.9 für Windows-VISTA freigegeben
G-EDV hat die neue Version 2.9 der erfolgreichen Büchereisoftware BISaM für Windows VISTA freigegeben. BISaM unterstützt nun auch die neuen Verfahren der Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows-VISTA. Schon bei der Installation achtet BISaM darauf, die Software und vor allen Dingen die Daten in einem Ordner zu installieren, den ein Anwender auch mit …
Bewährte Büchereiverwaltung nun mit neuer moderner Datenbank
Bewährte Büchereiverwaltung nun mit neuer moderner Datenbank
zum 15 Firmenjubiläumg wurde von G-EDV Ende 2015 die neue Büchereiverwaltung BISaM SQL veröffentlicht. BISaM SQL wurde auf Basis der modernen SQL-Datenbank Firebird völlig neu entwickelt. Dabei wurden die Erfahrungen mit der Version BISaM 2.9 genutzt, um die Benutzerfreundlichkeit nochmals zu verbessern. Screenshots der neuen Version finden Sie im Nachrichtenbereich …
Karteikarte für eine Bucherfassung in BISaM
Die Büchereiverwaltung BISaM hat einen neuen Internetauftritt
Die Büchereiverwaltung BISaM ist auf eine neue Internetseite umgezogen. Bestand die Seite bisher aus mehreren zusammengeschalteten Einzelauftritten für die Hauptseite, den Shop und das Forum, ist nun alles unter einem Dach zusammengefasst. "Der neue Auftritt unter glodek-edv.de ermöglicht uns endlich ein einheitliches Layout für alle Bereiche der Seite. …
Statistikfunktionen
BISaM Büchereiverwaltung mit erweiterter Statistik
BISaM, die Büchereiverwaltung für Schulen, wurde in einem neue Release freigegeben. Neben vielen klienen Verbesserunge auf basis von Anregungen der inzwischen über 500 Bibliotheken weltweit, die BISaM einsetzen, wurden insbesondere folgende FUnktionen erweitert: - Inventurerfassung: auch im bestorganisierten Betrieb geht manchmal etwas schief. Mal wird …

Sie lesen gerade: BISaM Büchereiverwaltung jetzt mit WEB-OPAC