Wenn im Oktober der weltweit größte Boss Outlet-Store in der Outletcity Metzingen seine Neueröffnung feiert, ist auch Leo Burnett Deutschland mit von der Partie: Im Auftrag der Holy AG, Betreiber der Outletcity Metzingen (OCM), bewerben die Frankfurter Kreativen das „City of Fashion“-Event mit einer umfassenden Digital-Kampagne sowie mit Out-of-Home-, Print-, Hörfunk- und Social Media-Maßnahmen. Basis dieser Kampagne ist eine neue Omnichannel-Ausrichtung des gesamten Unternehmens sowie ein neuer Design-Auftritt. Das neue Logo sowie Design wurde von Metapulse (Andreas Läufer), Berlin entwickelt.
Die Kampagne zum Event und zur Outlet-Neueröffnung ist Teil des von Leo Burnett kreierten neuen Marken- und Kommunikationsauftritts für die Outletcity Metzingen. Ab sofort präsentiert sich die „City of Fashion“ als kommunikative Einheit aus stationärem Outlet und eigenem Online Shop, den die Outletcity Metzingen als einziges Outlet weltweit betreibt. Daran angelehnt rücken die Kreativen bei den Kampagnenmotiven das On- und Offline-Einkaufserlebnis gepaart mit der großen Auswahl an Premium- und Luxus-Marken zu erschwinglichen Preisen in der „City oft Fashion“ in den Fokus. Visual Statements wie „Paris, Mailand, New York, Shanghai, Metzingen. Erleben Sie die Fashion-Metropolen der Welt hautnah beim größten Shopping-Ereignis des Jahres.“ oder „City mit Herz und Sale. Entdecken Sie sensationelle Angebote bei über 100 Premium- und Luxus-Marken.“ verdeutlichen unterhaltsam und plakativ, dass der Begriff ‚City‘ in diesem Kontext sowohl physisch als auch virtuell zu verstehen ist.
Für Leo Burnett Deutschland ist die Kampagne die erste sichtbare Arbeit im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Holy AG. Den Etat sicherte sich Leo Burnett im Pitch gegen zwei Mitbewerber. Als einer der erfolgreichsten Outlet-Betreiber Europas suchte die Holy AG eine Agentur, um Outlet und digitale Angebote im Sinne einer Omnichannel-Strategie besser zu verknüpfen. Leo Burnett überzeugte den Kunden bereits in der ersten Pitchrunde mit der entwickelten Strategie, sodass die Holy AG den geplanten Kommunikationspitch absagte und Leo Burnett Frankfurt direkt mit der Kreation des neuen Markenauftritts betraute.
===========================
Credits Leo Burnett Deutschland:
Pia König – Group Account Director
Matthias Fickinger – Executive Creative Director
Sebastian Strubel – Head of Strategy
Gianna Tachinardi – Art Direction
Daniel Woitoll – Text
Credits Holy AG/Outletcity Metzingen:
Oliver Cibic – Director PR & Marketing
Michel Fetzer – Head of Design
Mediaagentur: Mindshare
===========================
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: „City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene
„City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Leo Burnett GmbH
presse@leoburnett.de
069-154026464
Otto-Messmer-Str. 1
60314
Frankfurt
Kerstin Weisser-Manus
Pressekontakt:
Leo Burnett GmbH
Kerstin Weisser-Manus
E-Mail:
Otto-Messmer-Str. 1, 60314 Frankfurt
Telefon: 069-154026464
===========================
Leo Burnett GmbH
Kerstin Weisser-Manus
E-Mail:
Otto-Messmer-Str. 1, 60314 Frankfurt
Telefon: 069-154026464
===========================
Leo Burnett, die HumanKind-Agentur
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald's, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.
Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.
Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit 1. Januar 2016 Teil von Publicis Communications.
===========================
Über die OUTLETCITY METZINGEN
Die OUTLETCITY METZINGEN wurde als Europas No. 1 Outlet* ausgezeichnet. Als erster Outletstandort Deutschlands präsentiert sie sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit über 300 Premium- und Luxusmarken vor Ort und online zu attraktiven Preisen, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich die OUTLETCITY in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Mehr als 4 Millionen Besucher, davon ca. 1,6 Mio. Besucher aus 185 Nationen, besuchen die OUTLETCITY jährlich.
2019/2020 wird sich die Fläche der OUTLETCITY METZINGEN noch einmal um ca. 1/3 der Gesamtfläche vergrößern. Meilensteine wie die Eröffnung des weltweit größten Boss Outlets und die Erweiterung des Gastronomie-Angebots tragen zusätzlich zur Popularität des Standorts bei. Digitale Angebote, wie der Online-Shop, die OUTLETCITY METZINGEN App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.
* Gemäß Ranking im "Outlet Centre Performance Report Europe 2018" der Ecostra GmbH, Wiesbaden, in Kooperation mit magdus, Troyes. Der Report basiert auf einer europaweiten Befragung von internationalen Markenherstellern zur wirtschaftlichen Performance der einzelnen Stores, welche diese in den verschiedenen Outlet-Centern betreiben.
https://www.outletcity.com
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald's, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.
Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.
Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit 1. Januar 2016 Teil von Publicis Communications.
===========================
Über die OUTLETCITY METZINGEN
Die OUTLETCITY METZINGEN wurde als Europas No. 1 Outlet* ausgezeichnet. Als erster Outletstandort Deutschlands präsentiert sie sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit über 300 Premium- und Luxusmarken vor Ort und online zu attraktiven Preisen, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich die OUTLETCITY in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Mehr als 4 Millionen Besucher, davon ca. 1,6 Mio. Besucher aus 185 Nationen, besuchen die OUTLETCITY jährlich.
2019/2020 wird sich die Fläche der OUTLETCITY METZINGEN noch einmal um ca. 1/3 der Gesamtfläche vergrößern. Meilensteine wie die Eröffnung des weltweit größten Boss Outlets und die Erweiterung des Gastronomie-Angebots tragen zusätzlich zur Popularität des Standorts bei. Digitale Angebote, wie der Online-Shop, die OUTLETCITY METZINGEN App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.
* Gemäß Ranking im "Outlet Centre Performance Report Europe 2018" der Ecostra GmbH, Wiesbaden, in Kooperation mit magdus, Troyes. Der Report basiert auf einer europaweiten Befragung von internationalen Markenherstellern zur wirtschaftlichen Performance der einzelnen Stores, welche diese in den verschiedenen Outlet-Centern betreiben.
https://www.outletcity.com
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1064576 • Views: 1560
Diese Meldung „City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung „City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Leo Burnett Deutschland GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Fotoshooting & Casting-Aktion in Oberhausen: Gesucht wird die „Sexiest Woman in the City“
Am Mittwoch, den 26. Mai um 19:45 Uhr findet im CineStar Oberhausen die CineLady-Nacht mit der Vorpremiere von "Sex and the City 2" statt. Fun & Fashion spielen nicht nur im Film die Hauptrolle, sondern auch bei der großen Casting-Aktion von yourlook.de & Casting-Agentur.de! Alle interessierten Frauen können sich an diesem Abend im CineStar kostenlos …
LEO BURNETT: Stefan Lembcke kommt als Talent Scout an Bord
Frankfurt am Main, der 16. Februar 2017: Leo Burnett wächst weiter und holt Stefan Lembcke als tatkräftige Verstärkung im Bereich Talent Management. Ab sofort verantwortet der 34-Jährige das Recruiting bei Leo Burnett Deutschland. Als Talent Scout kümmert sich Lembcke standortübergreifend um die Mitarbeitersuche und -gewinnung auf allen Hierarchie-Ebenen. …
GEMCO errichtet den DJ Tower für das Late Night Shopping in Metzingen
Am 03.07.2015 war es wieder so weit, Late Night Shopping in der OUTLETCITY! Alle Outlet Stores hatten von 10 - 24 Uhr geöffnet und man konnte ohne Zeitdruck shoppen. GEMCO stellte seine Fähigkeiten als Dienstleister für Veranstaltungstechnik zur Verfügung.
Die lange Shopping-Nacht der Outletcity Metzingen ist der Garant für ein einzigartiges Einkaufserlebnis …
Hut ab!
LEO BURNETT - LAEUFER inszeniert High Fashion des britischen Fashionstars Stephen Jones im Web
Berlin, den 22. Juni 2016. Stephen Jones ist DER wichtigste und radikalste Hutmacher der Welt. Er hat Kopfbekleidungen für Mode-Designer und Celebrities wie Vivienne Westwood, John Galliano, Marc Jacobs, Madonna, Kylie Minogue, Jean Paul Gaultier, Dita Von …
Fliegende Superheldinnen: Leo Burnett - Laeufer startet internationale Kampagne für ITEM m6
ITEM m6, Bayreuth, startet die neue INVISIBLE COLLECTION-Kampagne, die Frauen künstlerisch als Superheldinnen inszeniert. Entwickelt wurde die Kampagne von Leo Burnett - Laeufer, den Design- und Lifestyle-Experten von Leo Burnett Deutschland. Zu sehen ist sie in den Magazinen Elle, Madame, L’Officiel, Harper’s Bazaar und dem Lufthansa Magazin, in den …
LEO BURNETT sichert sich Social Media-Etat von Fraport
Frankfurt am Main, 27. Februar 2018 – Neugeschäftserfolg für Leo Burnett Deutschland: Die Kreativagentur setzt sich in einer europaweiten Aus-schreibung um den Social Media-Etat der Fraport AG gegen vier Wettbewerber durch. Ab sofort verantwortet Leo Burnett die Social Media-Beratung, -Strategie sowie -Kommunikation.
„Als Betreiber des Frankfurter Flughafens …
Robert Andersen wird Juror bei den Digital Communication Awards
… nur Marketingverantwortlichen aus Unternehmen und Start-ups sowie Journalisten zuteil.
Dieser Einladung nach Berlin folgt auch Robert Andersen, Executive Creative Diretor bei Leo Burnett Deutschland. Gemeinsam mit seinen Jurykollegen ermittelt Robert Andersen die Besten von über 700 eingereichten Projekten und Kampagnen. In der Finalrunde am 29.09. …
Berge von Schuhen statt Alpenpanorama
Immer mehr Schweizer kommen zum Einkaufen nach Deutschland / Erstes Shoe-Outlet im Outletmekka Metzingen
Metzingen, 20/10/2015. Die Outletcity in Metzingen ist nicht nur für deutsche Schnäppchenjäger ein Shopping-Paradies. Nach der Aufwertung des Schweizer Franken Anfang des Jahres entdecken auch immer mehr Schweizer Einkaufstouristen die schwäbische …
Autos, Kultur und Shopping im Schwabenländle
… unvergessliches Wochenende für Groß und Klein
Hilden, September 2010
Eine ausgedehnte Shoppingtour in Stuttgart auf einer der längsten Einkaufsmeilen Deutschlands oder der 35 km entfernten Outletcity Metzingen. Danach mit Freunden oder Familie zum Musical „Ich war noch niemals in New York“. Am nächsten Tag lange ausschlafen und anschließend ein leckeres …
Taschen Trends für den Sommer 2009
… Accessoires in leckeren Eis- und Sorbetfarben? Aber Vorsicht: nicht ablecken!
Ein weiterer Trend: Animal Prints in Leo, Tiger, Python und Co. sind absolut angesagt und machen aus jeder Fashionista eine City Jungle Queen! Oberstes Gebot beim Tragen von Leo, Tiger und Co. Prints: weniger ist mehr, d. h. ein Accessoire oder Kleidungsstück im Animal Print reicht …
Sie lesen gerade: „City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene