- Anzeigen -
openPR Logo
© Jürgen Fälchle / FotoliaPresseverteiler Göppingen

Presseverteiler Göppingen - aktuelle Pressemitteilungen

RSS-Newsfeed vom Presseverteiler Göppingen

Wir bieten Ihnen die Festplattenlöschung in Göppingen

Wir bieten Ihnen die Festplattenlöschung in Göppingen

Sichern Sie Ihr Unternehmen vor Datenmissbrauch ab - mit unserer zuverlässigen Festplattenvernichtung in Göppingen. Wer Daten von seinen geschäftlichen Festplatten löschen möchte, weiß meist, dass die physikalische Löschung am Rechner dafür nicht ausreicht. Es gibt durchaus Unternehmer in Göppingen, die wissen dies nicht und gehen durch falsches Vorgehen ein Risiko ein. Wer nur am Rechner löscht, geht die Gefahr ein, dass jemand Fremdes die Hardware für sich einsetzt und die Datenwiederherstellung via Software nutzt. Sensibel Daten könnten d…
Staufers - Konsumgenossenschaft Göppingen eG

Staufers Göppingen: Vom Auszubildenden zum Marktleiter - Drei Erfolgsgeschichten

Die Konsumgenossenschaft Göppingen eG (Staufers) hat einige Erfolgsgeschichten ihrer Mitarbeiter zu bieten, die den Weg vom Auszubildenden zum Marktleiter zurückgelegt haben. Diese Geschichten zeigen nicht nur individuelle Erfolge, sondern unterstreichen auch die Entwicklungsmöglichkeiten, die Staufers als Arbeitgeber im Lebensmitteleinzelhandel bietet. Eine dieser Erfolgsgeschichten ist Vincenzo D’Apote, der im Alter von 26 Jahren den Markt in Jebenhausen leitet und sich innerhalb des Unternehmens vom Auszubildenden zum Marktleiter entwickel…
(JockiFoto, Erlangen): "In der Tabelle jetzt weiter nach oben", so HCE-Linksaußen Christoper Bissel

Handball: HC Erlangen empfängt Frisch Auf! Göppingen

 (hjk) - Nach der Länderspielpause ist der HC Erlangen am kommenden Donnerstag wieder in der „stärksten Liga der Welt“ gefordert. Zu Gast in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist der Tabellensiebte FRISCH AUF! Göppingen. Tickets für die Begegnung des 25. Spieltags sind an der Abendkasse und im Online-Shop erhältlich. Spielbeginn ist um 19:05 Uhr.   Nach der hauchdünnen Niederlage gegen Hamburg sind die Erlanger Bundesligahandballer bis in die Haarspitzen motiviert und wollen alles daran setzen, die nächsten Punkte in der LIQUI MOLY HBL in Mit…
Gernot Imgart (IHK Göppingen) bei der Übergabe der Ehrenurkunde an Gaus Architekten

IHK-Ehrenurkunde für Gaus Architekten in Göppingen

Gernot Imgart, leitender Geschäftsführer der IHK-Bezirkskammer Göppingen, überreichte am 25. Februar 2022 dem Göppinger Büro Gaus Architekten eine Ehrenurkunde. Generalbevollmächtigte Saskia Gaus-Mens nahm persönlich und sichtlich gerührt zusammen mit Architekt und Inhaber Christian Gaus die Urkunde entgegen. Dem Unternehmen wird damit Dank und Anerkennung für den Einsatz zum Wohle der heimischen Wirtschaft ausgesprochen. Gernot Imgart unterstrich das besondere Engagemement bei den IHK-Projekten „Bildungspartnerschaft“ und „Ausbildungsbotscha…
Spendenaktion für das Tierheim Göppingen

Spendenaktion für das Tierheim Göppingen – DOGSTYLER® Kirchheim unter Teck

Wir, der DOGSTYLER® Kirchheim unter Teck, haben uns zugleich mit Eröffnung am 10.12.2021 entschieden, das regionale Tierwohl zu unterstützen und über den Dezember hinweg Spenden für das Tierheim Göppingen zu sammeln. Zu dem Zweck hat das Tierheim Göppingen Sterne mit Bildern seiner Schützlingen gebastelt, welche im Store ausgehängt wurden. Unsere Gäste konnten sich dann einzelne Sterne aussuchen und für den jeweiligen Hund einen Betrag spenden. Auf diesem Weg ist eine Gesamtsumme von 200 € zusammen gekommen! Kurzerhand haben wir uns entschied…
Zeigen Flagge am neuen Standort: Geschäftsführer Oliver Heer (rechts) & Mitarbeitende von NIC
25.01.2021 | NIC Systemhaus GmbH

IT-Dienstleister NIC Systemhaus nach Umzug auf Wachstumskurs in Göppingen

_Göppingen, Januar 2021._ Mit dem Umzug der NIC Systemhaus GmbH von Eislingen in das Boehringer-Areal gewinnt der Göppinger Business-Park einen attraktiven IT-Spezialisten. Am neuen Standort profitiert das wachstumsorientierte Unternehmen von entscheidenden Vorteilen. Unter anderem erlaubt die größere Fläche eine moderne Bürogestaltung für kurze Kommunikationswege und eine beschleunigte Bearbeitung von Kundenanfragen. Als nun größtes IT-Systemhaus der Stadt will der IT-Dienstleister seinen Wachstumskurs fortsetzen. Der Standortwechsel des IT-…
(Jocki_Foto, Erlangen) - Handball: Sime Ivic (r.) war mit neun Toren bester Werfer vom HC Erlangen
19.10.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen erkämpft ein Unentschieden in Göppingen

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel trennten sich der HC Erlangen und FRISCH AUF! Göppingen am Sonntagnachmittag mit einem 27:27-Unentschieden. Vorausgegangen war eine kampfbetonte und temporeiche Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften weiter als zwei Tore absetzen konnte. Bester Werfer des Abends war Sime Ivic, der sich neun Mal in die Torschützenliste eintrug. Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe bei FRISCH AUF! Göppingen in der EWS Arena. Der HC Erlangen und die Hausherren aus Göppingen lieferten sich von Begin…
Design Club von Sascha Meiers

Personal Trainer - Sascha Meiers eröffnet hochwertiges Boutique Fitness Konzept im Landkreis Göppingen

Nach 20 Jahren Erfahrung im Personal Training eröffnet Sascha Meiers sein "BEST OFF" ein Boutique Fitnessstudio mit neuartigem Konzept im Landkreis Göppingen mit 24 Stunden VIP-Zugang. ------------------------------ Erstes Boutique Fitness-Studio im Kreis Göppingen Nach 20 Jahren Erfahrung im Personal Training eröffnet Sascha Meiers sein "BEST OFF" ein Boutique Fitnessstudio mit neuartigem Konzept im Landkreis Göppingen. 24 Stunden VIP-Zugang, Training indoor und outdoor sowie exklusives Personal Training sind nur einige der Highlights, welc…
Absolventen der WSSRK bestehen Pflegeexamen in Göppingen

Absolventen der WSSRK bestehen Pflegeexamen in Göppingen

Viel Fleiß und sicher auch die ein oder andere Lerneinheit zu später Stunde hat es gekostet. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz freut sich, unseren 16 frisch examinierten Rotkreuzschwestern an den ALB FILS KLINIKEN herzlich zum bestandenen Examen zu gratulieren. In drei Jahren haben sich unsere Auszubildenden in diversen theoretischen und praktischen Lernblöcken umfangreiches Wissen in dem spannenden Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege ange…
Imextrading GmbH, Göppingen

Imextrading GmbH, Göppingen

Beschaffungslogistik Ein wichtiger Baustein zum Erfolg ------------------------------ Die weltweiten Märkte erleben eine immer stärkere Verflechtung, sodass viele Unternehmen im internationalen Wettbewerb bestehen müssen. Eine gut organisierte Beschaffungslogistik ist daher für viele Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Das seit 1976 bestehende Unternehmen IMEXTRADING (https://imex-trading.de/), mit Sitz in Göppingen, ist Ihr strategischer Partner bei der Beschaffung und dem Export von Produktionsmaterialien und Investitionsgütern. Ziel von…
(Jocki_Foto, Erlangen) - HC Erlangen: Nicolai Theilinger und Co. müssen eine Top-Leistung abrufen
08.05.2019 | hl-studios

Handball: HC Erlangen ist bei FRISCH AUF! Göppingen zu Gast

Der HC Erlangen ist am kommenden Donnerstag beim Tabellenachten FRISCH AUF! Göppingen zu Gast. In der EWS ARENA möchten die Erlanger wieder eine starke kämpferische Leistung abrufen, um die Hausherren von Beginn an unter Druck zu setzen Zu gut kann sich Adalsteinn Eyjolfsson an die denkbar knappe Heimniederlage des vierten Spieltags erinnern. Anfang September erlebten die Fans des HC Erlangen ein Handballspiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Trotz zwei roten Karten hatte der HC Erlangen es geschafft, 15 Sekunden vor Abpfiff den Treff…
OKT Göppingen bei Gruppe UNKONKRET im Möbelhaus Strobel, Foto (c) Elias Fauser
22.01.2019 | Offener KulturTreff

Offener Kulturtreff Göppingen trifft UNKONKRET

Der Offene Kulturtreff Göppingen, ein Netzwerk, das für alle offen ist, die sich für Kultur interessieren, trifft sich monatlich zum gemeinsamen Austausch. Zum letzten Treffen gehörte der gemeinsame Besuch der Finissage der Gruppe UNKONKRET im Möbelhaus Strobel am 8. Januar 2019. Die sieben beteiligten Künstlerinnen durften sich im Möbelhaus so richtig austoben. Für den Besucher war es ein besonderes Erlebnis, Bilder unterschiedlichster Stilrichtungen in Wohnlandschaften integriert zu sehen. Stimmig sind die Wände, die Couchgarnieturen, die Mö…
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen – erfolgreichster Torschütze war Christoph Steinert
10.09.2018 | hl-studios

Handball: Erlangen unterliegt Göppingen knapp mit 24:25

Der HC Erlangen musste sich am Samstagabend nach einem umkämpften Spiel gegen FRISCH AUF! Göppingen knapp geschlagen geben. Mit einer stark verbesserten Abwehrleistung und einem unbändigen Willen, lieferte sich der HC Erlangen gegen den vierfachen EHF-CUP Sieger einen großen Kampf. Am Ende konnten sich die Gäste aus Göppingen nur hauchdünn in der letzten Sekunde durchsetzen. Es ging zur Sache – viele Strafen Insgesamt zehn Zeitstrafen, vier gelbe und drei rote Karten – so lautet die Bilanz des zweiten Heimspiels des HC Erlangen. Von Beginn an…
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen gegen FRISCH AUF! Göppingen in der stimmungsvollen ARENA
07.09.2018 | hl-studios

HC Erlangen hat den vierfachen EHF-Pokalsieger FRISCH AUF! GÖPPINGEN zu Gast

Am Mittwoch musste sich der HC Erlangen in seinem ersten Auswärtsspiel der Saison dem Bergischen HC geschlagen geben. Am Samstag kommt FRISCH AUF! GÖPPINGEN nach Nürnberg in die ARENA Nur drei Tage nach der Auswärtsniederlage mit 35:26 beim Bergischen HC wartet auf den HC Erlangen schon die nächste, schwere Aufgabe. Am kommenden Samstag gastiert der vierfache EHF-CUP Sieger FRISCH AUF! GÖPPINGEN in der Arena Nürnberger Versicherung, der in der noch jungen Saison bereits zwei Siege aus drei Spielen für sich verbuchen konnte. Damit der HC Erlan…
(Foto: HJKrieg, Erlangen) Trotz starkem Kampf: HC Erlangen unterliegt daheim FRISCH AUF Göppingen
27.03.2018 | hl-studios

Handball: HC Erlangen verliert daheim gegen Göppingen

Der HC Erlangen hat sein Heimspiel am Wochenende gegen den amtierenden EHF-Cup Sieger FRISCH AUF! Göppingen verloren. Die Mannschaft von Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson unterlag dem schwäbischen Traditionsclub nach großem Kampf mit 28:29 (15:14). Die Vorzeichen vor dem Duell mit FRISCH AUF! waren für den fränkischen Erstligisten denkbar schlecht. Nach Jan Schäffer, der sich vor knapp eineinhalb Wochen an der Schulter verletzt hatte, fehlte dem HC Erlangen am heutigen Abend auch Nationalspieler Nikolai Link. Man merkte der Mannschaft aber a…
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen gegen Göppingen am Samstag in der ARENA
26.03.2018 | hl-studios

Handball: HC Erlangen empfängt FRISCH AUF! Göppingen

Mit FRISCH AUF! Göppingen kommt der amtierende EHF-Pokalsieger in die ARENA und Erlangen muss sich auf einiges gefasst machen Die Wege der beiden morgigen Konkurrenten haben sich in dieser Spielzeit bereits zwei Mal gekreuzt. Jeweils ein Mal konnten sich sowohl der HC Erlangen als auch der amtierende EHF-CUP Sieger FRISCH AUF! Göppingen in Liga und Pokal durchsetzen. „Am morgigen Abend werden wir auf eine Göppinger Mannschaft treffen, die sich seit dem Trainerwechsel verändert hat. Sie ist jetzt taktisch unheimlich variabel und wird uns immer…
Abfluss und Rohrreinigungsfirma Göppingen ist der beste Partner
28.02.2018 | Rohrreinigung Pro

Abfluss und Rohrreinigungsfirma Göppingen ist der beste Partner

Die Rohrreinigungsfirma Göppingen arbeitet zuverlässig und schnell. Das Kundenwohl steht dabei im Mittelpunkt und die Angestellten sind Fachleute im Sanitärbereich. ------------------------------ Rohrreinigung Göppingen Pros ist hevorragend Wenn es bei Ihnen im Haus zu einer Rohrverstopfung gekommen ist, dann brauchen Sie einen Fachmann an Ihrer Seite, der Ihnen hilft. Auf der Seite http://www.rohrreinigunggoeppingen.de/ (http://www.rohrreinigunggoeppingen.de/) Rohrreiniger in Göppingen sind dafür die besten Partner. Sie sorgen für eine schne…
Vernissage in Kritzendorf
11.12.2017 | Offener KulturTreff

Zur Vernissage von Göppingen nach Kritzendorf

Im Amtshaus Kritzendorf der Partnerstadt Klosterneuburg fand am 30. November die Vernissage für die Weihnachtsausstellung statt. Künstler des Künstlerbundes Klosterneuburg Eva Hüttel, Gertraut Kostiuk, Franz Lehner und Gerhard Papp stellten aus. Gastkünstlerin Barbara Rauschenbach aus Göppingen zeigte ihre Bilderserie „Reformation“, die auf großes Interesse stieß. „Wie soll ich als Künstler die Empfindungen des Betrachters meiner Arbeiten ergründen? Dies ist fast unmöglich, jedoch schaffe ich schon bei der Entstehung meiner Bilder die Grundlag…
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Andreas Schröder: extrem stark in den letzten Minuten
11.12.2017 | hl-studios

Handball: HC Erlangen gewinnt gegen Frisch Auf! Göppingen mit 28:25

Der HC Erlangen hat am Sonntagmittag mit seinem 28:25-Erfolg beim amtierenden EHF-Cup-Sieger und zwölften der Liga FRISCH AUF! Göppingen für einen Befreiungsschlag gesorgt. Die Mannschaft von Adalsteinn Eyjolfsson springt mit diesem Erfolg auf den 14. Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga und hat am kommenden Samstag die Eulen Ludwigshafen zu Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Gute Kombinationen des HC Erlangen Lange mussten die HCE-Fans auf diesen besonderen Moment am Sonntagmittag warten und die Mannschaft um Kapitän Michael Ha…
CD von Michel Montecrossa's Lieder Der Liebe Und Besinnung Friedenskonzert’ bei Radio Fips
22.11.2017 | Mira Sound Germany

Michel Montecrossa's Live-Konzert und Interview bei Radio Fips in Göppingen erhältlich auf CD & DVD

Die Michel Montecrossa ‘Lieder Der Liebe Und Besinnung Friedenskonzert’, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD und als Download, präsentiert 11 seiner New-Topical-Songs und das Interview mit Oliver Schwarz aus dem Radiokonzert bei Radio Fips, Göppingen, Deutschland vom 16. Mai 2017 mit Liedern der Liebe und Besinnung, die für sich selbst sprechen. Michel Montecrossa (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), ist einer der bedeutendsten und authentischsten deutsch-englisch sprachigen Singer/Songwriter des 21. Jahrhunderts, er wird begleitet…

1 2 3 4  

Presseverteiler Göppingen: Strategisches Tool für effektive PR-Arbeit

Der Presseverteiler ist ein entscheidendes Instrument für effektive Public Relations-Arbeit. Insbesondere im geographischen Kontext, wie dem spezifischen Fokus auf den Standort Göppingen, bietet der gezielte Einsatz von Presseverteilern für Unternehmen, PR-Agenturen und Kommunikatoren bedeutende Vorteile.

Was ist ein Presseverteiler?

Ein Presseverteiler ist eine umfassende Liste von Medienkontakten, einschließlich Journalisten, Redakteuren, Bloggern und Branchenexperten, die für den Versand von Pressemitteilungen und anderen PR-Materialien relevant sind. In Bezug auf Göppingen kann ein Presseverteiler Kontakte zu regionalen Zeitungen, Radiostationen, TV-Kanälen, Online-Nachrichtenportalen und spezialisierten Branchenmedien beinhalten.

Wie funktioniert ein Presseverteiler für Göppingen?

Die Funktionalität eines Presseverteilers hängt vom Kontext ab, in diesem Fall von Göppingen als Standort. Firmen oder Kommunikatoren, die ihre PR-Botschaften an die Göppinger Medienlandschaft verbreiten möchten, bedienen sich eines lokalisierten Presseverteilers, der speziell auf diesen geografischen Bereich zugeschnitten ist.

Die PR-Mitteilungen werden dann an diese spezifisch zusammengestellten Kontakte weitergeleitet und erreichen somit ein passendes Publikum.

Vorteile eines Presseverteilers

  • Zielgerichtete Distribution: Mit einem Presseverteiler wird sichergestellt, dass PR-Materialien an die relevanten Medienkontakte weitergeleitet werden.
  • Zeitersparnis: Anstatt einzeln nach Kontakten suchen zu müssen, steht eine gebündelte Liste zur Verfügung.
  • Effizienz: Ein gut gepflegter Presseverteiler erhöht die Chance auf eine Berichterstattung.
  • Regionale Fokussierung: Ein geografisch zugeschnittener Presseverteiler wie für Göppingen ermöglicht einen auf die lokale oder regionale Ebene zugeschnittenen PR-Ansatz.

Wie erstelle ich einen Presseverteiler?

Die Erstellung eines Presseverteilers erfordert in erster Linie Recherche. Es geht darum, relevante Medienkontakte zu identifizieren und deren Kontaktdaten zu sammeln. Neben der eigenen Recherche kann auch auf fertige Presseverteiler zurückgegriffen werden.

Wo finde ich einen Presseverteiler?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an einen Presseverteiler zu gelangen. Neben der Eigenrecherche und dem Aufbau eines eigenen Verteilers können auch Dienste wie der des oben genannten openPR genutzt werden. Weitere Optionen sind PR-Agenturen oder spezielle Presseverteilerdienste.

openPR bietet beispielsweise einen Online-Presseverteiler Top50 und einen speziellen Fachverteiler an, die bei Bedarf genutzt werden können.

Wie effektiv sind Presseverteilungsdienste?

Presseverteilungsdienste sind sehr effektiv, sofern sie korrekt genutzt werden. Sie bieten eine strukturierte Methode, um PR-Materialien gezielt an relevante Medienkontakte zu senden. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Berichterstattung.

Kriterien für die Auswahl eines Presseverteilungsdienstes

  1. Aktualität des Presseverteilers: Die Medienlandschaft ist dynamisch, Kontakte wechseln häufig. Der Presseverteiler sollte daher regelmäßig aktualisiert werden.
  2. Relevanz der Kontakte: Der Presseverteiler sollte Kontakte enthalten, die für das konkrete Anliegen relevant sind. Bei einer regionalen Ausrichtung, wie im Fall von Göppingen, sollte der Verteiler auch Kontakte zu regionalen Medien enthalten.
  3. Umsetzung des Versandes

Pressemitteilung für den Presseverteiler

Bei der Aufbereitung einer Pressemitteilung für den Presseverteiler ist es wichtig, die Inhalte an die spezifischen Zielmedien anzupassen. Den Kern bildet dabei eine interessante, neuigkeitswertige Geschichte.

Zudem kann der openPR Pressemitteilungsgenerator genutzt werden, um KI-unterstützt eine Pressemitteilung zu erstellen.

In Bezug auf das Thema Göppingen könnten beispielsweise folgende Ideen für Pressemitteilungen relevant sein:

  • Neue Eröffnungen: Bei der Eröffnung eines neuen Geschäfts oder einer Einrichtung in Göppingen kann eine Pressemitteilung versendet werden.
  • Veranstaltungen: Veranstaltungen, sei es kulturell, sportlich oder sozial, bieten gute Themen für Pressemitteilungen.
  • Erfolge und Auszeichnungen: Firmen, die in Göppingen ansässig sind und besondere Erfolge oder Auszeichnungen erlangen, können dies über Pressemitteilungen kommunizieren.