openPR Logo
Pressemitteilung

Wir schaffen das, aber nicht jeder ist Wir - Kriminalroman rund um Probleme in der Flüchtlingsarbeit

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Wir schaffen das," von

"Wir schaffen das," von

Christian Müller stellt neben den üblichen Fragen nach dem Täter in "Wir schaffen das, aber nicht jeder ist Wir" auch einige gesellschaftskritische Fragen.
------------------------------

Der Satz, der dem Titel des vorliegenden Buches zugrunde liegt, sollte eigentlich Flüchtlinge und alteingesessene Einwohner zusammenschweißen. Letzten Endes führte das Motto jedoch zu einer Spaltung, die kaum zu überwinden ist. Die Handlung des Krimis basiert auf dem alltäglichen Leben eines Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit. Es taucht ein Toter auf, doch es gibt mehr als nur einen möglichen Schuldigen. Der Mord sorgt vor allem dafür, dass sich alle eine Frage stellen: Warum? Es geht um Fremdenfeindlichkeit, um die aktuelle Flüchtlingskrise, um getrennte Familien und vor allem um die Bedeutung von Toleranz und Menschlichkeit.

Der Krimi "Wir schaffen das, aber nicht jeder ist Wir" von Christian Müller beschäftigt sich mit Themen, wie sie in Deutschland kaum aktueller sein könnten. Der Autor verbindet in seinem Roman eine spannende Handlung mit gesellschaftskritischen Fragen, welche die Leser zum Nachdenken anregen sollen. Es geht u.a. darum, wie Flüchtlinge in Deutschland behandelt werden und wie viele unverschuldet zum Opfer von Gewalttaten werden. Der Roman sorgt für viel Lesevergnügen, liefert aber auch jede Menge Diskussionsstoff und ist ein ideales Buch für Lesekreise, die sich gerne mit aktuellen Themen beschäftigen.

"Wir schaffen das," von Christian Müller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1802-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID101185)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1002201 • Views: 58

Diese Meldung Wir schaffen das, aber nicht jeder ist Wir - Kriminalroman rund um Probleme in der Flüchtlingsarbeit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wir schaffen das, aber nicht jeder ist Wir - Kriminalroman rund um Probleme in der Flüchtlingsarbeit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Verena Wilmes: Keiner ist gefeit: Juristen und Korruption
Verena Wilmes veröffentlicht „Keiner ist gefeit: Juristen und Korruption“ im August von Goethe Literaturverlag
Die Autorin Verena Wilmes greift in ihrem Kriminalroman „Keiner ist gefeit: Juristen und Korruption“ die typischen Klischees wie Intrigen, Korruption und Betrug auf, die dem juristischen Milieu oft zugeschrieben werden. Der Protagonist, Staatsanwalt Dominik Kemptner, fühlt sich seinem Gerechtigkeitssinn verpflichtet und hat den Ruf, hart aber gerecht …
Handbuch für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe erschienen
Handbuch für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe erschienen
… Teil des umfangreichen Kommunikationspaketes ist auch der monatliche Newsletter, der seit April über Good-Practice-Beispiele und aktuelle Entwicklungen in der Flüchtlingsarbeit informiert. Eigens dafür hat em-faktor die Internetseite www.fluechtlingshilfe-bw.de eingerichtet, auf der sich sämtliche Themen des Newsletters sowie Informationen, Fördermöglichkei-ten, …
Ein tolles Fest "rund um den Apfel"!!
APFELFEST der Wolfhager GRÜNEN erfolgreich
Spende über 150,-- Euro für ökumenische Flüchtlingsarbeit in der Region überwiesen Wolfhagen – Mit dem Erfolg unseres 1. Apfelfestes seit Bestehen des Ortsverbandes Wolfhagen sind wir sehr zufrieden, so Sprecherin Martina Dittmar und Sprecher Roman Krettek. Hierzu hatten die GRÜNEN sich die Grillhütte am Wohnmobilstellplatz „Bruchwiesen“ ausgesucht. Nachdem …
Foto CC Lizenz BY-SA 2.0, Quelle: http://bit.ly/1Gh768B
RESET Spezial: Flüchtlingshilfe 2.0 – Wie kann Flüchtlingshilfe im digitalen Zeitalter aussehen?
… April das Spezial „Flüchtlingshilfe 2.0 – Wie kann Flüchtlingshilfe im digitalen Zeitalter aussehen?“ und stellt jeden Tag Projekte vor, die digitale Tools für die Flüchtlingsarbeit nutzen. RESET hat für das Spezial „Flüchtlingshilfe 2.0“ z.B. mit Katharina Kestler und Lisa Groß, zwei Aktivistinnen des Watch The Med Alarmphones gesprochen. Sie erzählen, …
Netzwerk Münchner Migrantenorganisationen MORGEN
Netzwerk Münchner Migrantenorganisationen MORGEN zieht nach drei Jahren Bilanz
Engagement fördern, Teilhabe ermöglichen und eine neue Heimat für Geflüchtete schaffen: Neue Projekte SAMO.FA und „House of Resources“ stärken die Flüchtlingsarbeit in München München, 5. Oktober 2016. Teilhabe und Engagement von Münchnerinnen und Münchnern mit Migrationsgeschichte oder Fluchterfahrung fördern, Migrantenorganisationen präsenter machen …
Neuer Krimi: Tod einer Beauty-Queen
Neuer Krimi: Tod einer Beauty-Queen
Ein neuer Kriminalroman aus Bielefeld ist erschienen: Tod einer Beauty-Queen Worum geht es? Deutschlands größter Diskotheken-Betreiber, Klaus Müller, hat zwei Probleme: Die Besucher bleiben weg und er steht vor einem riesigen Schuldenberg. Ein Beautywettbewerb soll beide Probleme lösen. Doch kurz vor dem Finale stirbt unter mysteriösen Umständen einer …
Abbildung des Buchcovers
Flüchtlingsarbeit in Hamburger Moscheen
… Katharina Schackert die Beschaffenheit der muslimischen Flüchtlingshilfe in Hamburg und geht der Frage nach, inwiefern die geleistete Flüchtlingsarbeit in Hamburger Moscheegemeinden einen positiven Beitrag zur Entwicklung der muslimischen Wohlfahrtspflege leistet? Buchveröffentlichung Katharina Schackert Flüchtlingsarbeit in Hamburger Moscheen Veröffentlichungen …
Online-Dienstplan für Flüchtlingshelfer kostenlos
… klickschicht nicht nur innerhalb kürzester Zeit implementiert, sondern täglich erfolgreich im Einsatz. Die Malteser Hilfsdienste e.V. organisieren ihre ehrenamtlichen Helfer in der Flüchtlingsarbeit mit der Dienstplan-Software von klickschicht an mehreren Standorten. In Regensburg, Stuttgart und Esslingen tragen sich über 1000 ehrenamtliche Helfer in …
Pralinen des Todes - Kriminalroman
Buchvorstellung "Pralinen des Todes" - Salzburg-Krimi
… „Pralinen des Todes“ bietet dem Leser von der ersten bis zur letzten Seite spannende Handlungen, authentische Ermittler, lebensnahe Dialoge und ein Schuss Lokalkolorit. Pralinen des Todes - Kriminalroman von Marie Anders ISBN 978-3-903092-90-7 TB € 12,90 Auch als E-Book erhältlich Erschienen 2017 im Verlag federfrei www.federfrei.atwww.marieanders.at
B'90/GRÜNE laden zum APFELFEST ein
B'90/GRÜNE laden zum APFELFEST ein
… aus dem Fest sollen als Beitrag für die Integration von Asylanten dienen. B‘90/GRÜNE spenden laut Dittmar deshalb die Einnahmen für die „ökumenische Flüchtlingsarbeit der evangelischen Kirche“. Mit Hilfe der „ökumenischen Flüchtlingsarbeit in der Region“, die von vielen Ehrenamtlichen getragen wird, werden u.a. Sprachkurse mit Unterrichtsmaterialien …

Sie lesen gerade: Wir schaffen das, aber nicht jeder ist Wir - Kriminalroman rund um Probleme in der Flüchtlingsarbeit