openPR Logo
Pressemitteilung

SVI und SWP – Erfolgreiche Symbiose für Insights im Dialogmarketing

Das Siegfried Vögele Institut (SVI) – Tochter der Deutschen Post AG – und die Bielefelder Unternehmensberatung SCHOLZ.WAGNER.PARTNER (SWP) haben sich unter der gemeinsamen Zielsetzung, innovative Services für das Dialogmarketing zu entwickeln, zu einer Kooperation zusammengeschlossen.

Prof. Dr. Ralf Wagner, Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Internationales Direktmarketing an der Universität Kassel und Gesellschafter von SWP: „Kooperationen sind immer dann erfolgreich, wenn die Kompetenzen sich zum Vorteil der Kunden ergänzen. Die Zusammenarbeit des SVI mit SWP erfüllt diese Voraussetzung, wobei jeder Partner Premium-Performance für die Kunden bietet.“

„Mit SWP haben wir einen Partner an der Hand, der strategische Marketing-Expertise bei gleichzeitiger wissenschaftlicher Fundierung mitbringt – ein perfekter Fit zu unserem Leistungsportfolio“, so Andreas Höcherl, Vice President Dialog Research & Consulting des Siegfried Vögele Instituts.

Dialogkommunikation als Kernkompetenz des SVI kombiniert mit der Expertise in der emotionalen Markenführung von SWP ergibt vielfältige und insbesondere praxisrelevante Anwendungsmöglichkeiten. Die daraus entwickelten Vorteile für innovative Kundendialoge werden in einem Gratis-Webinar am 28.11.2012 um 11 Uhr vorgestellt; Thema: „Das emotionale Potenzial Ihres Kundendialogs messen und steigern“. Weitere Informationen dazu sind auf den Homepages beider Unternehmen zu finden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 681275 • Views: 605

Diese Meldung SVI und SWP – Erfolgreiche Symbiose für Insights im Dialogmarketing bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SVI und SWP – Erfolgreiche Symbiose für Insights im Dialogmarketing teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SWP GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Plattform für professionelle und einheitliche Werbebriefe
Plattform für professionelle und einheitliche Werbebriefe
Neue Dialogmarketinglösung der Deutschen Post Mit der neuen MAILINGFACTORY BUSINESS der Deutschen Post können auch dezentral organisierte Unternehmen ihr Dialogmarketing einheitlich gestalten Bonn, 23. September 2009. Zielgenau und effektiv - Dialogmarketing gehört zu den wirksamsten Werbemitteln überhaupt. Voraussetzung: das Mailing ist gut gemacht. …
Eine emotionale Positionierung im Gedächtnis der Konsumenten - das ist das Ziel!
Die Kunst emotionaler Marken(Ver)Führung - Audi zeigt wie's richtig geht
… im menschlichen Gehirn bestimmt das Verhalten viel mehr als Konsumenten selbst und sogar Anbieter glauben. Der Weg zum Kauf führt über das Unbewusste und die Emotion.Erfolgreiche Marken haben diese Maxime verinnerlicht – und leben sie: ihr gesamter Auftritt, sämtliche Markenkontaktpunkte schaffen eine konkretes Bild der Marke. Im Kern steht dabei das …
Erfolgreich: Trainings und WebCasts für das IBM Software Value Incentive Programm bei Magirus
Erfolgreich: Trainings und WebCasts für das IBM Software Value Incentive Programm bei Magirus
Stuttgart, den 05. Juli 2006 ---- Welches sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am neuen SVI (Software Value Incentive) Programm der IBM Software Group? Was muss bei der Registrierung zum SVI-Programm beachtet werden? Wie funktioniert das neue IBM Global Partner Portal Tool? Diese und weitere Fragen beantwortet Magirus, einer der führenden IT-Infrastruktur- …
KM GRUPPE – drei Spezialisten für verkaufsorientierte Kommunikation
… organisatorischen Zusammenschluss der drei Partner als KM GRUPPE kann jeder Kunde noch besser betreut werden. Branchenspezifische Beratung, klassische Werbung, Direkt- und Dialogmarketing sind eine verkaufsorientierte Symbiose eingegangen. Zusätzlich betreibt die KM GRUPPE zwei Großhandelsunternehmen in den Bereichen Non-Food (MKM TRADE) und Medical Care …
Xeon Quad Core, Quadro FX und Tesla GPU im Performance-Vergleich bei SVI-Pro-Algorithmen (Quelle: NVIDIA)
ffA beschleunigt Öl- und Gaserkundung mit NVIDIA-GPU-Computing
… sie in der seismischen Forschung erforderlich sind. In der Öl- und Gasindustrie sind heute seismische 3D-Daten eine elementare Quelle für die erfolgreiche Erkundung von Kohlenwasserstoff-Lagerstätten. Herkömmliche seismische Analysen sind arbeitsintensiv und langwierig, und sie verwenden nur einen Bruchteil der in seismischen 3D-Darstellungen verfügbaren …
duotec und ESCHA realisieren attraktive Fertigungskapazitäten im Herzen von Europa
duotec und ESCHA realisieren attraktive Fertigungskapazitäten im Herzen von Europa
… ESCHA Gruppe eine gute Nachricht, da sie neue Investitionen und Geschäftsfelder für SVI Ungarn schaffen wird. Ich möchte unseren drei Unternehmensgruppen zu dieser erfolgreichen Transaktion gratulieren.“Zentrale Lage, kurze Wege und 20 Jahre EMS-Kompetenz.Gemeinsam werden duotec und ESCHA künftig für SVI Hungary Kft. die Produktion steigern und weiter …
Matthias Mangold, Geschäftsführer Mangold & Mangold. Foto: Katja Mangold
Mangold & Mangold: Der Schlüssel zum Unterbewusstsein
… die Anforderungen an das Marketing der Zukunft hat sich Mangold & Mangold frühzeitig positioniert: Die Kreativagentur besitzt die exklusive Limbic®-Lizenz für Dialogmarketing der Gruppe Nymphenburg, die zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich Neuromarketing gehören. Das einzigartige Motiv- und Entscheidungsmodell Limbic® verbindet Erkenntnisse …
www.stromistbillig.de
Stromistbillig.de - Öffentliche Diskussion um Strompreise zeigt unmittelbare Wirkung
Dass Strom nicht unbedingt teuer sein oder immer teurer werden muss, zeigt stromistbillig.de schon durch den selbstbewussten Markennamen. Seit April vermarkten die SWP Stadtwerke Pforzheim Öko-Strom zu einem sehr günstigen Preis. Nach der Einstiegsphase der Vermarktung in Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München konnte im Sommer …
Homepage für Immobilienmakler
Homepage für Immobilienmakler
… Leidenschaft und Know-how für den Erfolg unserer Kunden im Internet. Unserer täglichen Arbeit liegt in der Beratung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung erfolgreicher Webseiten und Online Marketingkonzepte. Hunderte zufriedene Kunden sprechen für sich. Besonderen Wert legen wir auf ein vertrauensvolles Miteinander. Unsere Firmenphilosophie Vertrauen …
Fachtagung - Wachstum durch Kundenorientierung
Fachtagung - Wachstum durch Kundenorientierung
… übernimmt Peter Sachsenmeier, Professor of Information Management in Oxford. Weitere Vortragsthemen sind unter anderem das „Zielgruppenmanagement als Schlüsselfaktor für erfolgreiches Dialogmarketing“ – präsentiert vom Siegfried Vögele Institut (SVI). Im Anschluss findet im Grand Hotel Petersberg Königswinter-Bonn ein abendliches Get-Together statt. Exklusiv …

Sie lesen gerade: SVI und SWP – Erfolgreiche Symbiose für Insights im Dialogmarketing