- Anzeigen -
openPR Logo
© Ilhan Balta - stock.adobe.comPresseverteiler Neu-Ulm

Presseverteiler Neu-Ulm - aktuelle Pressemitteilungen

RSS-Newsfeed vom Presseverteiler Neu-Ulm

Junge Unternehmensberatung aus Neu-Ulm wächst weiter: Everlast Media schafft Platz für 20 neue Mitarbeiter
03.03.2024 | Everlast Media GmbH

Junge Unternehmensberatung aus Neu-Ulm wächst weiter: Everlast Media schafft Platz für 20 neue Mitarbeiter

Die Everlast Media GmbH, eine digitale Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Biberach an der Riß, nimmt neue Dimensionen an. Das Unternehmen eröffnet ab sofort einen zweiten Standort in Neu-Ulm, so teilt der Geschäftsführer Viktor Schöck mit. Die bisher ausschließlich remote arbeitende Everlast Media GmbH ist nun in der Turmstraße 55, 89231 Neu-Ulm zu finden und bietet Platz für mindestens weitere 20 Mitarbeiter. Geschäftsführer Viktor Schöck: "Es war zwingend notwendig, einen weiteren Standort zu eröffnen, um den wachsenden Kundenanfragen ge…
v.l. Claus-Peter Fehn, Saskia Fehn, Alexander Renz, Alfred Schmalberger

Alexander Renz ist bester IHK-Prüfungsabsolvent 2020/2021 aus Neu-Ulm und Günzburg

_Am 26.04.2021 ist Alexander Renz für seinen Abschluss als bester Prüfungsabsolvent der Industrie- und Handelskammer Schwaben ausgezeichnet worden._ Alexander Renz ist bester Prüfungsabsolvent im Prüfungsjahr 2020/2021 des Ausbildungsberufs „Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann“ in Neu-Ulm und Günzburg. Dafür ist er mit einer Urkunde von der IHK Schwaben ausgezeichnet worden. Die Übergabe hat im internen Kreis der Feha Büro-Technik stattgefunden. Das sagt Alexander Renz über die Auszeichnung: „Ehrlich gesagt bin ich von der A…
ZEUS E-Scooter rollen seit heute auch in Ulm und Neu-Ulm
28.07.2020 | ZEUS Scooters

E-Scooters fahren in Ulm und Neu-Ulm

Ulm, 27. Juli 2020 – ZEUS Scooters hat heute den Verleih für Elektroroller in Ulm und Neu-Ulm gestartet. Damit ist das irische Start-up der erste Anbieter von E-Scootern in den beiden Städten. Die dreirädrigen elektrischen Tretroller sind ein komfortables, umweltfreundliches Fortbewegungsmittel für Jung und Alt. „Wir leisten einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende. In Ulm und Neu-Ulm ist der öffentliche Nahverkehr sehr gut aufgestellt. Diesen ergänzen wir ab sofort mit unseren Elektrorollern“, erläutert Damian Young, Gründer und …
Quelle: Uni Apart / ZG Architekten, 2020.

Uni Apart entwickelt neues Co-Living-Großprojekt in der Hochschul-Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm

Uni Apart, der Spezialist für Studentenapartments aus Ingolstadt, konnte in Neu-Ulm ein weiteres Grundstück in zentraler Lage erwerben. Bereits 2018 wurde ein Studentenapartmenthaus mit 260 Wohnungen und 105 Tiefgaragenstellplätzen erfolgreich in Betrieb genommen, welches sich direkt vis-à-vis am Allgäuer-Ring befindet. Nach Auskunft des Geschäftsführers der Uni Apart Gruppe, Herrn Alexander Orthmann, zeichnet sich der Projektstandort in Neu-Ulm durch eine sehr gute Infrastruktur insbesondere für Studierende, Young Professionals, Berufspendle…
Der Atlasexperte Thomas Heiler

Thomas Heiler, der Atlasexperte aus Neu-Ulm

Die Atlaskorrektur -Ein schonendes und natürliches Therapieverfahren- ------------------------------ Steht der Atlaswirbel am Hals schief, kommt die Körperstatik durcheinander. Der erste Halswirbel, der Atlas, trägt die Last des Kopfes und ist für das Gleichgewicht zuständig. Unterhalb des Atlas befindet sich der zweite Halswirbel, der Axis. Zwischen den Gelenkflächen an der Schädelbasis und dem Atlas findet der Großteil der Vor- und Rückbewegungen - das Nicken - statt. Eine Fehlfunktion oder Schieflage des ersten Halswirbels kann also eine …
11.09.2019 | Opti-Wohnwelt

Neueröffnung: Großer Kundenansturm in der neuen Opti-Wohnwelt Neu-Ulm

Volles Haus zur Eröffnung: Der Start der Opti-Wohnwelt in Neu-Ulm lockte tausende Besucher ins Möbelhaus. Dabei wurden alle Erwartungen an die Eröffnungstage übertroffen. Eine große, erfolgreiche Eröffnung In den Minuten kurz vor 10 Uhr war die Spannung zum Greifen nahe: Pünktlich zur vollen Stunde öffneten sich am 25.07.2019 die Türen der „Welt des Wohnens“ – Deutschlands größtem Möbel- und -Küchen-Shopping-Center, um die am Eingang wartende Menschenmenge hereinzulassen. Unter tosendem Applaus der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekamen di…
LEMKE hören Neu-Ulm -  seit 15 Jahren die berufliche Heimat von Lennard Lemke.
13.08.2019 | APROS Consulting

Neu-Ulm: 'LEMKE hören' feiert 15-jähriges Jubiläum

Unter anderem mit der Einstellung, dass die optimale und persönliche Anpassung des richtigen Hörgerätes bestes Know-how und technische Möglichkeiten braucht, haben Lennard Lemke und sein Team von 'Lemke hören' es geschafft, 15 Jahre erfolgreich in Neu-Ulm zu sein. Er, Lennard Lemke, ist ausgebildeter Hörgeräte-Akustiker-Meister, Pädakustiker und Audiotherapeut. Das Wohl seiner Kunden liegt ihm und seinem Team im Familienbetrieb, sehr am Herzen und auch die nachfolgende Generation, vertreten durch Sohn und zukünftige Schwiegertochter, pflegt de…
Praxisforum Fräsen-Drehen-Bohren: Neuer Branchentreff für die Praxis vom 19. - 20. November 2019 in Neu-Ulm

Praxisforum Fräsen-Drehen-Bohren: Neuer Branchentreff für die Praxis vom 19. - 20. November 2019 in Neu-Ulm

Praxisforum Fräsen - Drehen - Bohren Innovationen in der spanenden Fertigung Neuer Branchentreff für die Praxis vom 19. - 20. November 2019 in Neu-Ulm Hersteller in der Spanenden Fertigung müssen sich heute zusätzlich zum wachsenden Wettbewerbsdruck weiteren steigenden Anforderungen ihrer Kunden in Form von immer kürzeren Lieferzeiten und sinkenden Losgrößen stellen. Dies erfordert eine ständige Optimierung der Bearbeitungsverfahren. Zusätzlich stellen die höhere Bauteilkomplexität und auch neue Werkstoffe immer höhere Ansprüche auch an die …
Die Beleuchtung und das Konzept des Ladens schaffen eine Umgebung in der sich Kunden wohlfühlen.
13.05.2019 | APROS Consulting

'LEMKE hoeren' in Neu-Ulm setzt Standards in Anpassung und Service

Lennard Lemke ist Audiotherapeut, Hörgeräte-Akustiker-Meister und Pädakustiker, Hörgerätespezialist für Kinder, am Petrusplatz in Neu-Ulm. Die Betreuung aller Altersgruppen dokumentiert, dass Lennard Lemke seinen Beruf aus Überzeugung ausübt und kompetente Hilfe und der Service für Menschen mit Problemen beim Hören den höchsten Rang in seiner Arbeit einnimmt. Insofern ist er auch stets darauf bedacht, die neuesten Erkenntnisse und technischen Neuerungen für sich und sein Team stets in die Arbeit einfließen zu lassen. Die Philosophie für sein …
06.12.2018 | Blacklight Arena

Erste Schwarzlicht 3D Minigolf-Anlage in Ulm Neu-Ulm und Umgebeung

Herzlich Willkommen bei Blacklight Arena in Senden Indoor Schwarzlicht 3D Minigolf … endlich auch in Deiner Nähe! Auf einer Fläche von knapp 1.000m² bietet Blacklight Arena ein einzigartiges und wetterunabhängiges Erlebnis in Deiner Region. Dich erwartet ein neuer Freizeitspaß in ungewöhnlichem Ambiente. Hier kannst Du in zwei Themenbereichen unsere 18 Loch-Schwarzlicht-Minigolf-Traumwelt in spektakulären 3D-Effekten erleben. Hier tauchst Du ein in eine fantastische Welt voller leuchtender Farben und bunter Figuren wie Du sie noch nie erle…
Sonja Grau (li) und Ulrike Fischer (re)

Personal Shopper Sonja Grau und Alt Oberbürgermeister Ivo Gönner im Magazin edition D Ulm und Neu-Ulm

Das Magazin „edition D“ - wo Deutschland am Schönsten ist - ist ein monothematisches Reisemagazin. Es stellt in einer jeden Ausgabe eine der schönsten Städte oder Regionen Deutschlands vor. In der aktuellen Ausgabe geht es um Ulm und Neu-Ulm. Ein großer Artikel des Magazins dreht sich dabei um bekannte „Ulmer Menschen“. So z. B. dem ehemaligen Oberbürgermeister Ivo Gönner, welcher mit einer Amtszeit von 24 Jahren einer der höchst beliebten Ulmer Oberbürgermeister gewesen ist. Auch die Mode- und Stilexpertin Sonja Grau, welche von Ulm aus weltw…
Prof. Dr. Claudia Kocian, Studienfachberaterin für Wirtschaftsinformatik an der HNU, mit Preis für bessere Hochschullehre geehrt.  (Hochschule Neu-Ulm)
20.12.2017 | Hochschule Neu-Ulm

Professorin der Hochschule Neu-Ulm mit Preis für Hochschullehre ausgezeichnet

Der Stifterverband und die Baden-Württemberg Stiftung fördern Konzepte, die die Hochschullehre weiterentwickeln und verbessern. Für das Programm Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre wurden mehr als 140 Ideen eingereicht. Neun Konzepte wurden prämiert, darunter das Projekt „Bridge the Gap. Wissenschaftliches Arbeiten für Digital Natives. Die Professorin der Hochschule Neu-Ulm (HNU), Prof. Dr. Claudia Kocian, erhielt ein Senior-Fellowship des Stifterverbandes. Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert. --- Das prämierte Konzept von Pr…
PERI Geschäftsführer Dr. F. Kracht (rechts) nimmt den Preis entgegen (Foto: HNU Hochschule Neu-Ulm)

Familienunternehmen PERI zum besten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm gewählt.

17.11.2017 - Employer Branding Award 2017 Das Familienunternehmen PERI ist zum dritten Mal zum besten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm gewählt worden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Hochschule Neu-Ulm unter mehr als 1.000 Studierenden, die zu den 30 umsatzstärksten Unternehmen in der Region befragt wurden. „Wir freuen uns sehr über dies Auszeichnung“, so Dr. Fabian Kracht, PERI Geschäftsführer für Finanzen und Organisation bei der Entgegennahme der Auszeichnung. „PERI ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das hier in der …
Die Kinder sind glücklich, dann sind es auch die Helfer. Frauke und Paul Martin Nissen
25.10.2017 | APROS Consulting

LEMKE hoeren aus Neu-Ulm Kunden unterstuetzt durch Bundespraesidenten ausgezeichnete Nissen-Stiftung

Nur wer hören kann, nimmt am Alltag teil Über Lennard Lemkes Engagement für gemeinnützige Projekte wurde schon mehrfach berichtet. Es gehört einfach zur Selbstverständlichkeit der Person Lennard Lemke, aber auch zum Alltag seines Hörakustik-Betriebes. Die Niko Nissen Stiftung e.V. aus Niebüll, nahe der dänischen Grenze, ist eines der sozialen Projekte bei dem Hörakustikunternehmen LEMKE hören. Warum aber so weit entfernt und nicht näher? Die Antwort ist einfach und logisch. Lemke fördert natürlich auch soziale und humanitäre Projekte in der R…
Hochschule Neu-Ulm kooperiert mit Ehrenamtsbörsen.  (Hochschule Neu-Ulm)
12.10.2017 | Hochschule Neu-Ulm

Hochschule Neu-Ulm kooperiert bundeslandübergreifend mit Freiwilligenagenturen

Die Förderung sozialer Innovationen in der Region ist Ziel der neuen Kooperation der Hochschule Neu-Ulm (HNU) mit lokalen Ehrenamtsbörsen. Gemeinsam werden mit der Freiwilligenagentur „Hand in Hand“ des Landkreises Neu-Ulm, der Freiwilligenagentur „engagiert in ulm e.V.“ und der Ehrenamtsbörse im Familienzentrum der Stadt Neu-Ulm Potentiale für den Wissenstransfer zwischen zivilgesellschaftlichen Organisationen und der Hochschule entwickelt. --- „Der Wissenstransfer zwischen Hochschule und Wirtschaft im Bereich technologischer oder nicht-tech…
steuerberater-neu-ulm.de

Michael Haug - Kompetenter Steuerberater in Neu-Ulm und Bad Überkingen

Neu-Ulm, den 03.10.2017. Michael Haug ist Steuerberater für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Ärzte. Erstellung laufender Buchführung, Jahresabschlüsse,Steuererklärungen und Lohnabrechnungen. ------------------------------ Bei der Steuerkanzlei Michael Haug in Neu-Ulm handelt es sich um eine Kanzlei, die ihre Kunden in allen wichtigen Bereichen des Steuerrechts berät. Willkommen sind kleine Mandate ebenso wie Existenzgründer und Ärzte. Eine steuerliche Beratung ist demnach insbesondere dann sinnvoll, wenn eine Existenzgründung ansteht…
Prof. Dr. Bayer (fünfter von links), Hochschule Neu-Ulm, und kenianische Professoren starten mit Wirtschaftspartnern ein Entrepreneur-Programm. (Hochschule Neu-Ulm)
25.08.2017 | Hochschule Neu-Ulm

Neu-Ulm und Nairobi: Studierende entwickeln Geschäftsmodelle für Start-ups

Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) startet gemeinsam mit der Kenyatta University nahe Nairobi ein Entrepreneur-Projekt, das Studierenden helfen soll, erfolgreiche Start-ups zu gründen. Professoren der Hochschulen und Unternehmen beider Länder fördern mit Schulungen die praxisorientierte Hochschulbildung in Kenia. --- Die kenianische Hochschulbildung hat in den letzten Jahren eine rasante Wachstumsphase erlebt. Heute gibt es dort sechsmal mehr Hochschulen als noch vor zehn Jahren. Laut DAAD führten demografischer Wandel und kostenlose Schulbildung d…
Seit 2013 als Dozent an der HNU: Dr. Gerald Huber zum Honorarprofessor bestellt.
28.07.2017 | Hochschule Neu-Ulm

Dr. Gerald Huber ist neuer Honorarprofessor der Hochschule Neu-Ulm

Dr. Gerald Huber, Geschäftsführer der Ratiopharm GmbH, ist durch Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm (HNU), zum Honorarprofessor berufen worden. Damit würdigt sie seinen Einsatz und seine Verdienste als Lehrbeauftragter an der HNU. Seit 2013 unterrichtet Dr. Gerald Huber „Angewandte Betriebswirtschaft in der Pharmaindustrie“ in den Studiengängen Informationsmanagement im Gesundheitswesen und Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen. Die Lehre an der HNU wird durch seine langjährige berufliche Tätigkeit in der Pharmabranch…
Gianni Dato und Yasi Hofer von Southern Crossroads
02.05.2017 | Southern Crossroads

Von Berlin über Prag und Wien nach Neu-Ulm - Yasi Hofer kommt mit Southern Crossroads nach Neu-Ulm

Am Freitag, den 12.05. ist es soweit. Die Ulmer Gitarristin Yasi Hofer, Bassist Steffen Knauss und Schlagzeuger und Perkussionist Christoph Scherer kommen mit Gitarrist und Sänger Gianni Dato ins Café d'Art nach Neu-Ulm. Im März und April war die junge aufstrebende Gitarristin noch mit ihrer eigenen Band auf Tournee. In Zoetermeer (NL), Berlin, Leipzig, Dresden, Düsseldorf, Prag, Wien, Bratislava und vielen anderen Städten konnten Yasi ihr internationales Publikum begeistern. Jetzt sind alle wieder zurück und freuen sich auf ein Wiedersehen mi…
Kunst in der  DonauiKlinik 2017
15.03.2017 | Offener KulturTreff

Offener KulturTreff in der Donauklinik Neu-Ulm zu Gast

Ein Klinikaufenthalt, vor allem wenn er nicht nur wenige Tage geht, kann doch recht trist und langweilig sein. Lange, weiße Wände in der Klinik tragen nicht unbedingt zur Aufmunterung bei. Da bemerkten die Leitung und die Mitarbeiter der Klinik in Neu-Ulm, dass eine Verschönerung mit wenig Engagement zu organisieren sein könnte. Farbenfrohe Wände würden den Patienten und ihnen gut tun. So hat der Offene KulturTreff Göppingen auch in diesem Jahr wieder das Angebot aufgegriffen, vielfältige Kunst der Malerei und Fotografie in der Donau-Klinik zu…

1 2 3 4 5  

Presseverteiler Neu-Ulm: Effektive Wege zur Medienansprache

Im digitalen Zeitalter hat die Pressearbeit einen wichtigen Platz eingenommen. Mit einem gut aufgebauten Presseverteiler können Unternehmen ihre Pressemitteilungen an die relevanten Medienpartnern weiterleiten und auf diese Weise ihre Sichtbarkeit erhöhen. In diesem Artikel widmen wir uns dem Thema Presseverteiler und seinem Nutzen in der Stadt Neu-Ulm.

Definition eines Presseverteilers

Ein Presseverteiler ist eine Liste von Medienkontakten inklusive Journalisten, Redakteuren, Bloggern etc., an die Unternehmen ihre Pressemitteilungen senden. Dabei kann es sich um allgemeine oder spezifische Branchenverteiler handeln, je nachdem, welche Zielgruppe erreicht werden soll. Ein guter Presseverteiler ist zielgruppenspezifisch, gepflegt und aktuell.

Die Funktionsweise eines Presseverteilers für Neu-Ulm

In Neu-Ulm beinhaltet der Presseverteiler die wichtigsten lokalen und regionalen Medienkontakte. Unternehmen senden ihre Meldungen an den Verteiler, und jedes Medium entscheidet dann individuell, ob die Nachricht relevant ist und veröffentlicht wird. Ein effektiver Presseverteiler führt zu einer größeren Medienpräsenz.

Vorteile von Presseverteilern

Es gibt mehrere Gründe, warum Presseverteiler ein effektives Tool für die Medienarbeit sind:

  • Sie sind zeitsparend und effizient - Die Pressemitteilung wird gleichzeitig an viele Medienkontakten gesendet.
  • Sie ermöglichen einen zielgerichteten Versand - Bei branchenspezifischen Presseverteilern landet die Meldung bei den relevanten Empfängern.
  • Sie erhöhen die Sichtbarkeit - Je mehr Medien die Meldung aufnehmen, desto größer die Reichweite.

Erstellen eines Presseverteilers

Es gibt verschiedene Weisen, wie Unternehmen einen eigenen Presseverteiler erstellen können. Es beginnt mit der Recherche der relevanten Medienkontakte und endet mit der Pflege und Aktualisierung des Verteilers.

Zusätzlich bieten Plattformen wie openPR den Pressemitteilungsgenerator, der mit Künstlicher Intelligenz unterstützt,die Erstellung von Pressemitteilungen und den openPR Fachverteiler, der speziell auf bestimmte Branchen zugeschnitten ist.

Pressverteiler selbst zusammenstellen?

Die Erstellung eines eigenen Presseverteilers ist zeitaufwendig, bietet aber die Möglichkeit, ganz gezielt Medienpartner anzusprechen. Dabei sollten Unternehmen auf die Auswahl der richtigen Kontakte, die Aktualität und die geordnete Struktur achten.

Kosten für einen Presseverteiler

Die Kosten für den Aufbau und den Unterhalt eines Presseverteilers können stark variieren, da sie abhängig von der Größe des Unternehmens und dem Umfang des Verteilers sind.

Auswahlkriterien für einen Presseverteilungsdienst

Es gibt einige wichtige Aspekte, die bei der Auswahl eines Presseverteilungsdienstes zu berücksichtigen sind:

  • Reichweite - Wie viele Medienpartner können erreicht werden?
  • Branchenspezifität - Passt der Verteiler zu meiner Zielgruppe?
  • Kundenservice - Wie ist die Betreuung?
  • Preis-Leistungs-Verhältnis - Was bekomme ich für mein Geld?

Effektivität von Presseverteilungsdiensten

Presseverteilungsdienste sind ein effektives Tool, um Medienpräsenz zu erzielen. Sie ermöglichen einen schnellen Versand und erreichen eine große Anzahl an Medienpartnern. Mit der richtigen Strategie lassen sich über sie die gewünschten Medienkontakte in Neu-Ulm erreichen

Pressemitteilung für einen Presseverteiler aufbereiten

Bei der Gestaltung einer Pressemitteilung sind einige Punkte zu beachten. Beginnen sollte man mit einer aussagekräftigen Überschrift und einem Lead, der die wichtigsten Informationen zusammenfasst. Der Hauptteil sollte weitere Details liefern und mit Hintergrundinformationen ergänzt werden. Am Schluss sollte ein Kontakt für Rückfragen bereit stehen.

Pressemitteilungen aus Neu-Ulm

Neu-Ulm hat eine Vielzahl von Themen zu bieten, die sich für Pressemitteilungen eignen. Hier einige Beispiele:

  1. Neue Unternehmen und Start-ups in der Region
  2. Entwicklung von städtischen Projekten
  3. Veranstaltungen und Festivals
  4. Neue Ausstellungen in den lokalen Museen

Agenturen Neu-Ulm
Logo: K - media & PR

K - media & PR

89231 Neu-Ulm
(5.0)
Zum Profil
Logo: C.WEGNER presse & public relations

C.WEGNER presse & public relations

89233 Neu-Ulm
Zum Profil

Weitere Agenturen in Neu-Ulm