- Anzeigen -
openPR Logo

Pressemitteilungen zu Kunst & Kultur

RSS-Newsfeed

16.04.2024, 08:02 | Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Juister Hammer" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag

Ein tödlicher Streit am idyllischen Juister Strand! Wer tötete den Handwerker mit einem Zimmermannshammer und warum? Zwischen Liebschaften und Geheimnissen wird die Wahrheit immer undurchsichtiger. Im zweiundzwanzigsten Band der Ostfrieslandkrimi-Reihe von Sina Jorritsma stehen die Juister Kommissare Witte und Fedder vor einem brisanten Fall. Hatte die Auftraggeberin des Opfers mehr als nur berufliches Interesse an ihm? Die Rolle einer geheimnisvollen Rothaarigen bleibt unklar. Die Puzzleteile dieses Falls scheinen jedoch keine Verbindung zu …
Buchcover
16.04.2024, 05:00 | Anton H. Konrad Verlag

Bayerische Kunst und die blaue Sehnsucht nach Bergen

München und seine Umgebung ist bekannt für die akademische Künstlerausbildung gewesen - schon lange. Aus diesem Fundament stammt daher auch der Hauptanteil der attraktiven Ölgemälde, die im Buch  Sehnsuchtsblaue Ferne! aus dem Anton H. Konrad Verlag zu sehen sind. Im Anfang des 19. Jahrhunderts suchten immer mehr Münchner Künstler nach dem Kontakt und der Konfrontation mit der Natur. Sie unternahmen mit Leinwand, Palette und Skizzenpapier ausgedehnte Wanderungen in damals noch großteils unerschlossene Naturgebiete. Alpenvorland und Gebirge …

Die talentierte Sängerin Verena Rose präsentiert stolz ihre neueste Single "Herzarmee"

Die neue Single ist da Diese ist ab sofort für die Öffentlichkeit verfügbar. Diese modern interpretierte deutsche Pop-Schlager-Perle verspricht eingängige Melodien, einen mitreißenden Refrain und eine unverkennbare künstlerische Präsenz. In "Herzarmee" nimmt Verena Rose die Zuhörer mit auf eine emotionale Reise, die sich um das zentrale Thema der Unterstützung und Liebe dreht. Die Single reflektiert nicht nur die beeindruckende stimmliche Bandbreite der Künstlerin, sondern auch ihre Fähigkeit, authentische Gefühle in melodischer Form zu verm…
15.04.2024 | Klarant Verlag

Ostfrieslandkrimi "Frühlingsmord auf Langeoog" von Julia Brunjes im Klarant Verlag

Eine Rauchwolke verdeckt den Langeooger Himmel - Die Buchhandlung Bekaan steht in Flammen und der Leichnam des Besitzers Ubbo Bekaan wird im Gebäude vorgefunden! Was ist geschehen? Die Inselkommissare stehen vor einem riskanten Fall: Ontje Cammenga, ein skrupelloser Immobilien-Investor, wollte die Buchhandlung Bekaan in profitable Ferienwohnungen umwandeln. Setzte er den Besitzer Ubbo unter Druck? Klappentext "Frühlingsmord auf Langeoog": »Wer soll den denn umgebracht haben? Der hat doch nur Bücher verkauft!« In der Frühlingssonne Langeoog…

Wir lieben Fußball - der Song zur EM von Capt'n Knallermann und BB Klaus

Der erste Fußball-Hit des Jahres Auf Gran Canaria, Mallorca und am Goldstrand von Bulgarien ist Capt'n Knallermann eine feste Größe und begeistert das feierfreudige Partyvolk mit seinen Liedern. Wo Capt'n Knallermann ist knallt es richtig! Nun ist Fußballzeit und die Europameisterschaft in Deutschland steht vor der Tür. Da bietet Capt'n Knallermann mit BB Klaus aus dem Schwabenland seine eigene knallige Hymne ‚Wir lieben Fußball' an. Der Fußball-Countdown läuft! Captn'n Knallermann und BB Klaus gemeinsam in Aktion. Der neue Partysong mit Ohrw…
Love My Life, 2021 Acrylic on Canvas and Mixed Media

Münchner Künstlerin Alexandra Kordas im April bei der Design Week in Mailand und einer Ausstellungen in Rom!

_Die Münchner Künstlerin Alexandra Kordas setzt ihre künstlerische Reise mit Ausstellungen zur Design Week in Mailand und in Rom fort. _   Alexandra Kordas bei der Design Week in Mailand vom 15. bis 21. April Die Milan Design Week 2024, eine Woche voller Innovation, Kreativität und Inspiration, wird dieses Jahr pünktlich zum World Art Day am 15. April 2024 in Mailand eröffnen. Bis zum 21. April wird Mailand wieder zum Treffpunkt für Designprofis und Enthusiasten aus der ganzen Welt. Unter den renommierten Künstlern, die während dieser krea…
Rund 200 Akteure zeigen am 20. April ein vielfältiges und unerwartetes Programm
12.04.2024 | Up To Dance (23)

Tanzfestival- Zum letzten Mal in Herne

„Im Zeichen des Orients“ -interkulturelles Tanzfestival- Zum letzten Mal in Herne: Shows – Tanzworkshops - Bazaar Up To Dance präsentiert "Im Zeichen des Orients" – The very last time in Herne:  Ein magischer Tag am 20. April in den Flottmann-Hallen, Herne. Seit 25 Jahren begeistert das Festival die Tanzszene und setzt dabei stets auf Innovation und die neuesten Trends. Und seit vielen Jahren ist das Festival in den Flottmann-Hallen in Herne beheimatet. Nun verkündet der Veranstalter Up To Dance, dass das bevorstehende Festival das letzte do…
Familienshow " Mr Gum und der schauerliche Hund von Bad Lamonisch" im Kleinen Bühnenboden, Münster

Eine Show wie ein buntes Knallbonbon: MR GUM im Kleinen Bühnenboden

Ein gefährliches Tier treibt nachts sein Unwesen in Bad Lamonisch an der Bibber und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Doch ist es wirklich Jakob, der Hund, ein gutmütiger, leicht tollpatschiger Gesell? Oder steckt hinter all dem vielleicht doch wieder der scheußliche Mr Gum, der „Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz hasst“? Die zwölfjährige Polly nimmt die Ermittlungen auf. Die Buchreihe des mehrfach ausgezeichneten britischen Kinderbuchautors Andy Stanton um seine Hauptfigur, den fiesen Mr Gum, ist eine außergewöhnliche…
Static Roots Festival Poster (Design: Roberta Landreth)
12.04.2024 |

Static Roots Festival 2024 bereits drei Monate im Voraus ausverkauft

Oberhausen, Deutschland – 12. April 2024 – Das Static Roots Festival, Deutschlands einziges Americana- und Roots-Musikfestival, gibt bekannt, dass es für seine Ausgabe 2024, die am 12. und 13. Juli 2024 im Zentrum Altenberg in Oberhausen stattfindet,  bereits drei Monate vor der Veranstaltung offiziell AUSVERKAUFT ist. Dieser unglaubliche Meilenstein markiert einen bedeutenden Wendepunkt für das beliebte Festival und festigt seinen Ruf als Pflichttermin für europäische Americana- und Roots-Fans. „Wir sind ausgesprochen dankbar für die überwä…
12.04.2024 | Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Langeooger Juwelen" von Marc Freund im Klarant Verlag

Die Langeooger Kommissare Kolbe und Voss stehen vor einem Rätsel: Gestohlene Juwelen im Wert von 1 Million Euro verschwinden spurlos! Die Jagd beginnt, doch die Zeit läuft ihnen davon ... Im neuesten Ostfrieslandkrimi von Marc Freund nehmen sich die Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss einen rasanten Fall vor: Eine Million Euro teure Ladung gestohlener Juwelen steht im Mittelpunkt eines riskanten Plans. Ein geheimer Kurier ist der Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens. Doch als die Kommissare ihn stellen, ist der Koffer mit den wert…
Marcella Carin - „Wie soll das gehn?"
12.04.2024 | Cellarin

Die brandneue Single „Wie soll das gehn?" von Marcella Carin

„Wie soll das gehn?” - Das fragt sich die kesse und faszinierende Sängerin Marcella Carin in ihrer neuen spritzigen Single im treibenden Beat. Aufgrund der beruflich mehrwöchigen Abwesenheit ihres Liebsten überlegt sie, wie sie dieser Trennung abhelfen kann. Es bleibt ihr nur eines: Das Versteck im Koffer! Der neue Titel samt Musikvideo erscheint am 12. April 2024 und ist auf allen gängigen Streaming-Portalen wie z. B. Spotify, Apple Music/iTunes, Amazon Music, Youtube u. a. verfügbar. Bereits seit vielen Jahren verzaubert die attraktive Mar…
11.04.2024 | DU BIST AM ZUG

Berliner Bürger*innen gestalten ihre Stadt|Plakataktion DU BIST AM ZUG geht in die zweite Runde

Das Projekt DU BIST AM ZUG gibt Berliner*innen die Chance ihre kreativen Beiträge auf City-Light-Postern der WALL GmbH zu präsentieren. Berlin, 11. April 2024 | Im Juli und August 2024 werden in Kooperation mit der Wall GmbH 2 000 City-Light-Poster in Berlin gezeigt, die von den Menschen in der Stadt frei gestaltet werden. Das Projekt gibt allen Menschen in Berlin erneut die Chance, persönliche Beiträge - in Form von Bildern oder Texten - in der Stadt zu präsentieren. Worum geht es? DU BIST AM ZUG war im Jahr 2022 ein Pilotprojekt und Berl…

Der neue Schlager von Arno Verano - vorbei ist vorbei

Der neue Flotte Song des Hamburgers Nach einer längeren Funkstille ist Arno Verano zurück in der Musikszene und präsentiert seine neue Single "Vorbei ist vorbei". Der Song behandelt das Thema Beziehungsende und wirft die Frage auf, ob die Liebe wirklich vorbei ist. Trotz des ernsten Themas verbreitet der Song gute Laune und zeigt wahres Hit-Potenzial. Arno Verano thematisiert das Gefühl des Betrugs und die Unsicherheit über die Zukunft einer Beziehung. Er fordert Ehrlichkeit und Klarheit ein und macht deutlich, dass er Lügen und Betrug nicht …

"Goldene Wolken" sind musikalisch-mystisch bei Andrea Hager

Ein neues Lied aus dem Land der Sagen Gefühle sind allein auf dem Weg, niemand bemerkt, dass etwas fehlt. "Goldene Wolken" stehen symbolisch für eine Freundschaft, welche man in einem goldenen Licht gesehen hat. Manchmal lernt man einen Menschen kennen, schließt ihn ins Herz und gibt ihm einen hohen Stellenwert. Man vertraut darauf, dass der Andere genauso fühlt. Eines Tages erkennt man, dies ist nicht der Fall. Es tut weh, zu spüren, dass die Freundschaft wohl eher unbedeutend war. Man wird einfach vergessen. Letztendlich begreift man, d…
AGAGP Paris, Foto Jerome Cavaliere, Bernar Venet

Bernar Venet – 1961… Looking Forward!

Parallel zur Biennale Arte 2024 - 60. Internationale Kunstausstellung in Venedig _20. April bis 16. Juni 2024 - Biblioteca Nazionale Marciana_                                                                                        Bernar Venet, einer der weltweit einflussreichsten Konzeptkünstler, stellte bereits 1978 bei der 39. internationalen Kunstausstellung in Venedig aus. Nun, mehr als 40 Jahre später, kehrt der französische Künstler mit einer umfassenden Einzelausstellung anlässlich der Biennale Arte 2024 nach Venedig zurück, die einen …
Dirk Geuer und Bernar Venet

Ausstellungsmacher Dirk Geuer kuratiert zur Biennale Arte 2024 vier hochkarätige Ausstellungen

Zur Biennale Arte 2024 gibt der Düsseldorfer Kurator sein Debüt als Chefkurator der Sonderausstellungen im prachtvollen Salone Sansoviniano am Markusplatz, der ausschließlich über das Museo Correr erreichbar ist. Hier zeigt er über die gesamte Laufzeit der diesjährigen Biennale hinweg gleich vier Ausstellungen hochkarätiger zeitgenössischer Kunst. Zum Start brilliert Bernar Venet mit der Ausstellung „1961… Looking Forward!“ mit bedeutenden Teerkunstwerken und Kartonreliefs sowie zwei beeindruckenden Rauminstallationen der frühen 1960er-Jahre. …
Wolfgang Werkmeister, Tor und Gatter
10.04.2024 | Galerie Tobien

Ausstellung - Landschaft nah und fern

Am 28. April 2024 um 11 Uhr eröffnet das _Kunsthaus St. Peter-Ording_ zwei Ausstellungen unter dem Titel_ Landschaft nah und fern_. Die Galeristin _Marid Taubert_ präsentiert in der _Galerie Tobien_ zeitgenössische Landschaftsdarstellungen in unterschiedlichen Techniken und Variationen. Der Kurator der Kunstsammlung _Georg Panskus _lädt ein, die Besonderheiten der Region aus dem Blickwinkel regionaler Künstlerinnen und Künstler zu betrachten.  Im Zeitalter des Klimawandels und der künstlichen Intelligenz erfreut sich die Landschaftsmalerei ei…

Das neue Lied von Tim Feige - Was bleibt ist die Musik

Das Neue Lied des singeden Arztes Was bleibt am Ende? Was ist der Sinn des Lebens? Kann man diese zweite Frage überhaupt stellen? Darüber streiten sich die Philosophen der ganzen Welt schon seit Jahrhunderten. Was am Ende bleibt ist vielleicht die einfachere Frage. Der Titel "Was bleibt ist die Musik" zeigt ein Beispiel, was am Ende bleiben kann. Für den Künstler Dr. Tim Feige ist es die Musik. Einer der Hauptgründe, warum er selbst Songs kreiert. Selbst im Mittelalter wusste man schon: Es kann einem alles genommen werden, nicht aber die Musi…
10.04.2024 | Galerie Hunold

Mehr als Tigerente
 - Galerie Hunold zeigt große Janosch-Ausstellung

Denken Sie an Janosch, ohne dabei an die Tigerente zu denken. Unmöglich, oder? Dabei besteht das Werk des Künstlers, der kürzlich seinen 93. Geburtstag feierte, aus so viel mehr. Unter dem Titel „Leben und Werk“ zeigt die Galerie Hunold in Greven vom 29. April bis zum 11. Mai zahlreiche Arbeiten des zeitgenössischen, noch lebenden Künstlers, Janosch.  Wie kaum ein anderer deutscher Illustrator, Kinderbuchautor und Maler hat Horst Eckert, wie Janosch mit bürgerlichem Namen heißt, seit Jahrzehnten die Herzen der Kinderzimmer erobert. Ihn jedoch…
Neues CD-Box-Set von Accentus Music am 5. April erschienen - "Schostakowitsch: Die gesamten Streichquartette"
09.04.2024 | WildKat

Neues CD-Box-Set von Accentus Music am 5. April erschienen - "Schostakowitsch: Die gesamten Streichquartette"

Für Accentus Music hat das Quatuor Danel alle Streichquartette von Dmitri Schostakowitsch neu eingespielt und nimmt uns mit auf eine intensive musikalische Reise durch das Leben des Komponisten. Mit dieser Gesamteinspielung der Streichquartette von Dmitri Schostakowitsch hat das Quatuor Danel eine beeindruckende Aufnahme geschaffen, die das Leben des Komponisten mit fundiertem musikalischem Verständnis erforscht und Maßstäbe in der Interpretation seiner Kammermusik setzt. Die vorliegenden neuen Live-Aufnahmen, die 2022 im Mendelssohn-Saal de…

A Better Planet, A Better World

Münchner Vernissage und Voreröffnung zum EARTH DAY "A Better Planet, A Better World" in München, vom 13. bis 28. April 2024, wird sich mit der Natur, der Artenvielfalt und der Tierwelt beschäftigen. Einige Werke werden direkt aus der Kunstausstellung bei der UN in New York stammen, aber es wird auch eine Menge neuer Kunstwerke geben, die speziell für München geschaffen wurden: Gemälde, Kunstfotografie, zeitgenössische Kunstinstallationen und Design. KUNSTLABOR 2 DACHAUER Str. 90 80335 MÜNCHEN 12 Uhr - 18 Uhr VERNISSAGE: 13. April 2024, 12 …
09.04.2024 | VB Thalia

Hamburger Volksspielbühne Thalia mit aktueller Inszenierung für den Amateurtheaterpreis amarena 2024 nominiert

Große Ehre für Hamburgs ältestes Amateurtheater, die Volksspielbühne Thalia 1879 e.V.: Ihre im Januar gezeigte Inszenierung des gesellschaftskritischen Theaterstücks „Oi“ von John von Düffel wurde für den Deutschen Amateurtheaterpreis amarena 2024 nominiert! Mit der renommierten Auszeichnung würdigt der Bund Deutscher Amateur Theater (BDAT) alle zwei Jahre die hohe Qualität und kreative Schaffenskraft im Amateurtheater. In diesem Jahr findet die feierliche Preisverleihungunter der Schirmherrschaft des Hamburger Kultursenators Dr. Carsten Brosd…
PMT ART EXHIBITION
08.04.2024 | Kunstausstellung

PMT ART EXHIBITION

Den Kunstmarkt revolutionieren: So wie Netflix den Filmmarkt revolutioniert hat, so tut es nun PMT für die Kunst. "PMT ART EXHIBITION: Das Zusammentreffen von renommierten Künstlern, Sammlern und Investoren, die eine Kunstrevolution vorantreiben." Hamburg, 08.04.2024 - Ungewöhnliche Perspektiven auf aktuelle Themen: Mit bisher noch nie ausgestellten Werken zieht die in Dubai ansässige Kunst-Tech-Firma PMT am 27. April 2024 die Aufmerksamkeit auf sich. Künstler wie Rocketbyz, Romulo Kuranyi und Moreno Pisano präsentieren ihre Werke in der Gal…
08.04.2024 | Prima Center Berlin

Ausstellung „In My Mother's Footsteps“ von Yishay Garbasz und Neueröffnung des Prima Center Berlin

Der Projektraum Prima Center Berlin (PCB) feiert Neueröffnung mit einer Deutschlandpremiere der Ausstellung. „In My Mother's Footsteps“ der israelisch-deutschen Künstlerin Yishay Garbasz. Berlin, 08.04.2024. Der Projektraum Prima Center Berlin (PCB) im Soldiner Kiez (Berlin-Gesundbrunnen) feiert Neueröffnung am 19. April ab 19:00 Uhr mit einer Vernissage der Künstlerin Yishay Garbasz. Erstmals wird ihre Fotoserie „In My Mother‘s Footsteps“ in Deutschland gezeigt, im Rahmen des Ausstellungsprogramms „3 Facets of Never Again“. Die deutsch-isra…
Ausstellungsinformation
05.04.2024 | Presse Weronaik

1-Raum-Kunstausstellung in Berlin: WERONAIK "3 tage holz"

Die erste Ausstellung des Formats “1-Raum-Kunstausstellung” mit dem Titel “3 tage holz” öffnet ihre Türen am 5. April 2024 und läuft, wie schon der Name vermuten lässt, über drei Tage. Weronaik zeigt Kunstobjekte, dreidimensionale Bilder aus Holz und Holzwerkstoffen und widmet sich hierbei den unter der Oberfläche des Alltags befindlichen Schichten aus nicht normal interpretierbaren Wahrnehmungszuständen, wie Verschmelzung von Mensch und Materie oder Verbildlichung von zwischenmenschlichen Verhältnissen. Holz verschiedenster Herkunft und For…
Magic breaks world and time
05.04.2024 | Danielle Weidig

Die 24 Elemente der Magie - Band 3 »Meimings Mysterium«

? Magic breaks world and time (Magische Phantastik) ? 24 magische Welten. 3 Schicksale. Ein mystisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit. Eine Lese-Reise zum Ursprung aller Zeiten, als in der Geburtssekunde des Universums die vier Urkräfte entstanden, die mächtigste unter ihnen: Mutter Gravitation. Sei Zeuge, wie Gott die Kosmischen Zwillinge X und Y erschuf, die Wächter des galaktischen Gleichgewichts. Erlebe, wie nach sechs Milliarden Jahren der Balance ein erbitterter Streit zwischen X und Y entbrannte, der das Machtgefüge zwischen Magie un…
05.04.2024 | BUCH CONTACT

Die Gewinner*innen des Sheikh Zayed Book Award stehen fest

Sheikh Zayed Book Award gibt die Gewinner*innen der 18. Ausgabe bekannt   ● Für die 18. Ausgabe des Preises konnte eine Rekordzahl von 4.240 Einreichungen aus 74 Ländern verzeichnet werden ● Die Preisträger*innen kommen aus fünf Ländern: Deutschland, die Vereinigten Arabischen Emirate, Tunesien, Ägypten und China ● Die diesjährige Gewinner*innen-Shortlist umfasst eine Vielzahl von Genres, darunter Belletristik, Philosophie und historische Studien ● Zu den Preisträger*innen gehören der Professor für Religionswissenschaften an der Yale Univ…
05.04.2024 | Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Borkumer Entführung" von Dörte Jensen im Klarant Verlag

Ein verschwundenes Kind, eine Entführung vor aller Augen, ein Erpresserbrief und viele Verdächtige! Wo ist der kleine Felix? Die Borkumer Polizei ermittelt auf Hochtouren - denn die Uhr tickt! In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Dörte Jensen arbeiten die Kommissare Hansen und Jepsen rund um die Uhr, um einen vermissten Jungen zu finden und die Entführer festzunehmen. Doch im Umfeld des Kindes gibt es zu viele Verdächtige, die ein Motiv haben könnten. Und die Zeit läuft den beiden Ermittlern langsam, aber sicher davon! Zum Inhalt von "Borkume…
„Quo Vadis, Homini?“ heißt es ab 6. April in der Contemporary Art Gallery in Karlsruhe.
04.04.2024 | cnpress

Leon Ariev und Woytek stellen in der Contemporary Art Gallery in Karlsruhe aus

Vernissage „Quo Vadis, Homini?“ am Samstag, 6. April 2024, um 18 Uhr Karlsruhe. Unter dem Titel „Quo Vadis, Homini?“ stellen die beiden international renommierten Künstler Leon Ariev und Woytek ab Samstag, 6. April, in der Contemporary Art Gallery (www.dcscontemporary.com), Karlstraße 43 in Karlsruhe, ihre Werke aus. Die Vernissage findet am 6. April um 18 Uhr mit musikalischer Begleitung von Nargiza Alimova am Piano statt. Leon Ariev und Woytek werden persönlich anwesend sein. Alle Interessierten sind zur Veranstaltung in der Contemporary A…

Ich bleibe in der Spur - Patrick Simons und Bianca Karsten

Der neue Country-Hit ist da. Patrick Simons und Bianca Karsten - Der Countrymusiker und die Schauspielerin und Countrymusikerin haben sich zum zweiten Mal, neben ihren Soloprojekten, zusammengetan. Patrick Simons wollte den Country Hit unbedingt mit Bianca Karsten aufnehmen. Es ist eine wundervolle Up Tempo Nummer im rockigen Countrysound, geschrieben von Patrick unter dem Pseudonym Udo Richards. Ein Song der Mut macht, wenn es in einer Beziehung nicht mehr so gut läuft. Aus dem Leben gegriffen. Eben Country. Die Liebe zur Countrymusik verb…

HK Krüger - Paradies der schönsten Träume

Eine Auskopplung aus seinem aktuellen Album Passend zum Frühling und zum Beginn der wärmeren Jahreszeiten bringt HK Krüger seine neue Single-Auskopplung "Paradies der Schönsten Träume" aus seinem aktuellen Album heraus. "Paradies der schönsten Träume" von HK Krüger ist ein Song an eine besondere Person, die das Paradies der schönsten Träume verkörpert. Die faszinierende Präsenz dieser Person löst Träume und Sehnsüchte aus, die einem wie eine idyllische Szenerie am Strand vorkommen. Die Zeit mit dieser Person ist so erfüllend und magisch, das…
04.04.2024 | Media Exklusiv GmbH

Media Exklusiv GmbH: Globen - Von den Anfängen bis zur modernen Präzision

Das Team der Media Exklusiv GmbH beleuchtet die Entwicklung von Globen und ihre Transformation Für die Gründer und die Mitarbeiter:innen der Media Exklusiv GmbH sind Globen mehr als nur geografische Modelle. Sie repräsentieren auch die menschliche Neugier und den Drang nach Wissen über die Welt. Auch konnte die Geschäftsführung der Media Exklusiv GmbH Erfahrungen damit machen, dass Globen an die Entdecker erinnern, die die Kontinente einst kartographierten. Die Geschichte der Globen ist ein Spiegelbild der menschlichen Entwicklung. Die Geschi…
Die markanten Beedabei Kästen verteilen sich in der ganzen Stadt

Einzigartiges Natur-Kunstwerk „Beedabei NATUR Erde 2.0“ kommt nach Bad Kreuznach

Am 17. April 2024 werden Beedabei und die PATZER ERDEN GmbH gemeinsam das faszinierende Natur-Kunstwerk "Beedabei NATUR Erde 2.0" beim Gartencenter Rehner in Bad Kreuznach präsentieren. Das Kunstwerk "Beedabei NATUR Erde 2.0" ist eine künstlerische Installation, die aus der KalbForm "Aufrichten" sowie zwölf Europasternen besteht. Es steht symbolisch für die Bedeutung einer vernünftigen, ausreichenden und damit auch „aufrichtenden“ Ernährung, die Bienen in ganz Europa benötigen. Die NATUR Erde von PATZER Erden bildet die Grundlage für die Bien…
Dancing with the rain 220x150 cm mixmedia on canvas
03.04.2024 | Dhira Art

Austellung und Vortrag zum thema bildende Kunst

Kunst im Dialog Vernissage zur Ausstellung und Künstler Talk mit und von Dhira Art Am 20.4.2024 um 19.00 Uhr Dhira Art Galerie/Studio lädt ein zu einem exklusiven Event. Der Abend ist für alle Kunstinteressierte und die die es werden wollen und einfach noch keinen Bezug dazu haben. Wir laden euch ein bei einem Glas Wein über Kunst zu plaudern und zu Discutieren. An dem Abend sind auch ein paar Experten zu Gast wie zum Beispiel Robert Heidemann von Arttrado ( Kurator und Art Event Manager)  die alle Ihre Fragen zum Thema Kunst gerne beant…
Logo des Partnerunternehmens
03.04.2024 | Ruempelfirma

"Auktionshaus von Brühl tritt in innovative Partnerschaft mit Ruempelfirma ein"

Stuttgart, 3. April 2024 - In einer aufregenden neuen Entwicklung hat das renommierte Auktionshaus von Brühl bekannt gegeben, dass es ab sofort in enger Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Ruempelfirma steht. Diese Partnerschaft vereint die Kernkompetenzen beider Unternehmen und ermöglicht es ihnen, ihren Kunden einen dokumentierten und transparenten Verkaufsprozess für ihre Schätze zu bieten. Das Auktionshaus von Brühl, ein angesehenes Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2014 ein beeindruckendes Portfolio an Dienstleistungen u…
03.04.2024 | Media Exklusiv GmbH

Media Exklusiv GmbH: Einblicke in innovative Verlagslösungen

Die Media Exklusiv GmbH produziert qualitativ hochwertige Faksimiles historischer Dokumente Die von Media Exklusiv veröffentlichten Faksimiles sind nicht nur einfache Kopien, sondern echte kunsthistorische Replikate, die durch ihre Authentizität und hochwertige Verarbeitung überzeugen. Mit spezifischen Techniken wird der Herstellungsprozess an die traditionelle Handarbeit angelehnt, was jedem einzelnen Produkt eine besondere Wertigkeit verleiht. Die Media Exklusiv GmbH bietet dabei ein breites Portfolio an Produkten, das eine Vielzahl an Inte…
Das Lebewohl - Wolken. Heim – Und dann nach Hause
02.04.2024 | Kultur PR

Das Lebewohl - Wolken. Heim – Und dann nach Hause (von Elfriede Jelinek)

Ab dem 16. April ist dieses „vieldeutig funkelnde Wortkunstwerk“ (Heinz Sichrovsky in der Kronen Zeitung) noch vier Mal im TheaterArche in Wien zu sehen: DAS LEBEWOHL - WOLKEN. HEIM – UND DANN NACH HAUSE. Der Regisseur Karl Baratta kombiniert die sarkastische Gesellschaftskritik von „Wolken.Heim. Und dann nach Hause“ mit dem agitatorischen Glanzstück „Das Lebewohl“, in dem eine nach Jörg Haider modellierte Kunstfigur den Parteivorsitz abgibt. Elfriede Jelineks „Das Lebewohl“, die denkbar schärfste Polemik der Autorin gegen rechtsradikalen Po…
02.04.2024 | Birgit Oppermann

Fans kämpfen für „Kohlrabenschwarz“: Kommt die Streaming-Serie beim ZDF unter?

Ist „Kohlrabenschwarz“ nach nur einer Staffel schon am Ende? Vor einigen Wochen gab der Streamingdienst Paramount+ einen Sparkurs bekannt, dem viele kleinere Produktionen zum Opfer fielen. Darunter war auch die deutsche Krimi-Mystery-Comedy-Serie „Kohlrabenschwarz“, die nun nach der ersten Staffel plötzlich abgesetzt wurde. Doch das wollen die Fans nicht einfach so hinnehmen. Sie kämpfen mit einer beispiellosen Rettungsaktion für die Fortsetzung ihrer Serie. In Rosenheim passieren furchtbare Verbrechen, die im Zusammenhang mit Märchen- und Sa…
Die geheime Sprache der Musik entschlüsselt: Die Strebetendenz-Theorie erklärt, warum Klänge Emotionen wecken

Die geheime Sprache der Musik entschlüsselt: Die Strebetendenz-Theorie erklärt, warum Klänge Emotionen wecken

Musik berührt uns auf tiefste Weise. Sie kann uns zum Lachen, Weinen, Tanzen oder Träumen bringen. Doch wie genau funktioniert das? Was macht die Musik so emotional? Lange Zeit galt die Annahme, dass Musik im Gehirn direkt Emotionen hervorruft. Eine neue Theorie stellt diese These jedoch infrage und postuliert, dass Musik an sich keine Emotionen erzeugt. Stattdessen wirke Musik als Vermittler von Willensvorgängen, mit denen sich der Hörer identifiziert. Diese Identifikation löse dann erst die emotionale Reaktion aus. Entwickelt von Bernd und…

Premiere in Otterfing – FOKUS Kurzfilmfestival

FOKUS Kurzfilmfestival - Eintägiges Kurzfilmfestival mit dem diesjährigen Thema: "Queer - Leben zwischen Liebe und Angst" in der Grundschule Otterfing am 4.Mai 2024 um 18:30 Uhr Otterfing – In der Grundschule Otterfing findet in diesem Jahr das erste FOKUS Kurzfilmfestival statt. Unter dem Thema "Queer - Leben zwischen Liebe und Angst" bietet das Festival einen Abend lang eine anregende Auswahl an internationalen Kurzfilmen, begleitet von Filmemacher*-Talk und einer kleinen Kunstausstellung. In diesem ersten Jahr der von nun an jährlich stat…

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20